Still.leben

Alltagsgedicht zum Thema Gabe

von  tulpenrot

Abendgold fließt
über dein silbriges Haar,
dein Kopf senkt sich zum Tischgebet,

still die Hände,
gefaltet
über Brot und Wein,
ein Segen deine Worte.

Und des Gatten Stimme spricht das Amen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (20.01.09)
Ein schönes Bild einer vollkommenen Gemeinschaft. LG

 tulpenrot meinte dazu am 20.01.09:
Herzlichen Dank für deine Worte und deine Empfehlung!
Ich wieß gar nicht mehr, wie es zu diesme Text kam - er ist im Sommer entstanden, als ich in Oberbayern weilte, zu Gast in einem Bauernhaus. Ob es die Hauseltern waren??? Ich bin beim Aufräumen auf den Text gestoßen...

LG
Angelika
chichi† (80)
(20.01.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot antwortete darauf am 20.01.09:
Danke liebe Gerda für die doppelte Auszeichnung und dein Lob!
Unter AZU20's Kommentar hab ich eine Erklärung zu der Entstehung des Texts geschrieben.

LG
Angelika
janna (60)
(20.01.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot schrieb daraufhin am 20.01.09:
Es freut mich, dass du Gefallen an diesem text hast - und ihn auch verstanden hast, denn ich hab an anderer Stelle einen sehr kritischen nicht öffentlichen Kommentar bekommen. Danke für die Empfehlung. LG Angelika
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram