vorbildlich dumm

Gedicht zum Thema Gedanken

von  püttchen

Vorbildlich dumm geh ich durchs Leben
Meide alles was „Gedanken“ macht
Vermeide all das lästige Streben
Denke nur in Tag und in Nacht

Vorbildlich dumm pfleg ich zu sprechen
Damit nicht so ein „Gespräch“ entsteht
Umgehe meine Gewohnheit zu brechen
Damit nichts durcheinander gerät

Vorbildlich dumm kann ich mich geben
Damit ich in keine „Situationen“ komm,
Die mein Leben aus den Angeln heben
Bin weder gläubig noch fromm

Vorbildlich dumm zeig ich mich allen
Damit mich keiner „versteht“
Vorbildlich dumm in belesenen Hallen
weil das mich gar nichts angeht

Vorbildlich dumm kann ich auch schweigen
Damit mir keiner diese „Fragen“ stellt
Vorbildlich kann ich mich immer zeigen
Dumm nur, dass die Welt davon nichts hält

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ian_grey (21.01.09)
Finstere Gedanken. Vorbildlich Dumm. Und irgendwie auch nicht. Sie fordern fast schon ein „Gespräch“ heraus...

 püttchen meinte dazu am 21.01.09:
Och, finster find ich das eigentlich nicht. Eher eine Mischung aus Ehrlichkeit und Naiviität, die das lyrische ich an den Tag legt.Kein Sarkasmus, eher Unbehagen.. Aber interessant, dass du es so interpretierst^^
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram