Ewigkeit des Moments

Gedanke zum Thema Erkenntnis

von  MrDurden

Gefangen in deinen tiefbraunen Augen schreibe ich dunkle Seelentränen... hinein in die Kälte der Nacht. Salzige Perlen die meinem schwarzen Herzen entrinnen. Bilder, die mich daran erinnern wie schwer es ist, das Richtige zu tun... wie schwer es ist, ein guter Mensch zu sein.

Wie leicht ist es doch, sich dem Wahnsinn... sich der Dunkelheit der eigenen Welt hinzugeben. Wie leicht ist es doch zu vergessen, wie schön es sein kann zu atmen... wie befreiend es sein kann, Schönheit zu bestaunen.

Dein Blick geht tief... so tief in mich hinein, dass es schmerzt. Deine Augen sehen hinein in all die Leere... all die Hoffnungslosigkeit und in all das Dunkel, das ich berge. Und es scheint, als würden sie mir all das nehmen. Ich kann es sehen. In der unerreichbaren Ferne, in die ich blicke. All das Gute, das mein Herz nicht tragen kann.

Warum tue ich Böses... habe ich doch so viele Engel, die mich lieben?
Wie habe ich verlernt zu fühlen... gibt es doch so vieles, das mich weinen lässt?
Was tauchte die Welt in so tiefes Schwarz... als der Himmel weinte und meine Worte verschwimmen lies?

Die Antwort bin ich.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Emotionsbündel (24.01.09)
Ja, in der Dunkelheit der eigenen Welt kann man sich regelrecht verlaufen und es ist unheimlich schwierig, den Weg zurück zu finden. Doch solange man noch zu einer Erkenntnis gelangt, über die man offensichtlich auch noch weinen kann, sind zumindest nicht alle Gefühle verloren und es besteht Hoffnung, dass sich die Ewigkeit des Moments verflüchtige.
...wunderschön ergreifend ....
Liebe Grüße, Emotionsbündel

 Jorge meinte dazu am 24.01.09:
Besser als Emotionsbündel kann ich das im Moment auch nicht ausdrücken.

 MrDurden antwortete darauf am 24.01.09:
Dank euch beiden ganz herzlich! Viele Grüße schickt David!

 Ginkgoblatt (24.01.09)
Deine Worte berühren mein Herz - eine kleine Ewigkeit. Wunderschön formuliert, gefühlt. Sei lieb gegrüßt, kg Coline

 MrDurden schrieb daraufhin am 25.01.09:
Dankeschön an dich, deine Kommentare freuen mich immer sehr. Viele Grüße, David!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram