schnapsidee

Prosagedicht zum Thema Sinn/ Sinnlosigkeit

von  toyn

gestern schrieb ich dir
zu abend
einen abschiedsbrief
eintausendfünfhundertsechszehneinhalb
quecksilbrige zeilen
auf buntem regenbogenpapier
in einer geleerten flasche französischen weins
(beaujolais primeur 2006. mit schraubverschluss.)
und warf ihn
zur nacht
in den rhein
in der neunundneunzigkommaneunprozentigen
gewissheit
dass er dich nie erreicht



©toyn

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Elvarryn (36)
(25.01.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toyn meinte dazu am 26.01.09:
ja. vielleicht. aber. nein. kein widerwille. einen abschiedsbrief schreiben tut gut. alles herzblut fließt hinein. einen abschiedsbrief geschrieben zu haben. bereust du nicht. nur. (vielleicht) ihn abgeschickt. oder. eben. nicht abgeschickt. zu haben ...
Elvarryn (36) antwortete darauf am 26.01.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toyn schrieb daraufhin am 30.01.09:
und dies von dir. ist allles. genau so gut. und unbedingt! ge-und er-wünscht. meinerseits.:o)
Elvarryn (36) äußerte darauf am 30.01.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toyn ergänzte dazu am 31.01.09:
„und dies von dir“: du meine ansicht nicht teilst, mich aber (durchaus) verstehst. begreifst, worauf ich hinaus will..deine sicht des textes sich nicht ändert. und das dies auch nicht nötig ist. noch fragen?
michaelkoehn (67) meinte dazu am 15.04.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Kindermund (26)
(26.01.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toyn meinte dazu am 30.01.09:
das ‚perfekt’. hebt das ‚klein’ im negativen sinne. einhergehend mit ‚anspruchsklein’. (für mich). positiv auf. :o)
es ist wie es ist: alles. ist. eine frage. der betrachtung. und. des einlasswillens.
danke jule.
hg toyn.
(Antwort korrigiert am 31.01.2009)

 Perry (14.02.09)
Hallo toyn,
es scheint ja ein langer Abschiedsbrief geworden zu sein.
Die Idee mit den langen Zahlen ist ein gelungener Gag. Naheliegender zum Titel, wäre allerdings ein hochprozentigeres Getränk gewesen.
Gern gelesen!
LG
Manfred

 toyn meinte dazu am 15.02.09:
ein gelungener gag? oh. das lag gar nicht in meiner absicht. aber tragik und komik sind ja bekanntlich eng verwandt.;o)
scheißhausidee. wäre sicher der naheliegendste titel gewesen. (hast du schon mal einen zwei jahre alten boujolais primeur minderer qualität getrunken? :o))))
in diesem sinne. dir und mir. lieber einen frischen: milchkaffee!. ;o)
lg toyn.
KaeptnAugust (29)
(12.10.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
ues (34)
(15.10.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram