Schicksalszeit

Gedankengedicht zum Thema Gesellschaft/ Soziales

von  Jorge

Ich sehe Ohnmacht der Mächtigen
und Macht der Ohnmächtigen,
sehe Bewegung und Stillstand.
Ich sehe den Lauf der Zeit
und mich erfaßt nicht nur Traurigkeit.


Anmerkung von Jorge:

Inspiriert durch mathis:
"und keiner bewegt sich

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Caty (71)
(31.01.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel meinte dazu am 31.01.09:
Im Gegensatz zu Dir, liebe Caty, könnte ich mir noch eine zusätzliche Zeile am Schluss vorstellen, die ein emotionales Fazit ausdrückt, z.B.
:...und mich erfasst Traurigkeit! (oder Resignation, oder Hoffnungslosigkeit, oder Verzweiflung - je nach Grad der Empfindung).
LG, Inge

 Jorge antwortete darauf am 31.01.09:
@ Caty: Ich würde den Ohnmächtigen nicht ihre Ohnmacht vorwerfen.
Über die letzte Zeile denke ich nach. Danke für deine Hinweise.
@ Inge: Danke dir, liebe Inge für die Empfehlung und die Ideen zur Verbesserung.

 sensibelchen13 (31.01.09)
...und ich sehe Machtgier und Resignation in unserer Zeit.
Lieben Gruß
Helga

 Jorge schrieb daraufhin am 31.01.09:
Hallo, liebe Helga, auch das finde ich sehr offensichtlich. Danke fürs Kommentieren und Beschäftigen. LG Jorge

 AZU20 (31.01.09)
Ich sehe das ähnlich und ärgere mich. Vielleicht müsste die Schlusszeile wirklich einen satten Schlusspunkt setzen. LG

 Jorge äußerte darauf am 31.01.09:
Danke dir Armin für alles auch für den Schlusspunkt nach der Schlusszeile.
chichi† (80)
(31.01.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge ergänzte dazu am 31.01.09:
Hallo Gerda, danke für alles. Selbst kurzsichtigen Zeitgenossen wie mich bleibt vieles nicht verborgen.
elvis1951 (59)
(31.01.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 31.01.09:
Hallo Klaus, danke dir für dein Reinsehen und Bewerten.
Auch für dich ein schönes Wochenend. LG Jorge
Joe (52)
(31.01.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 01.02.09:
Mit joop kann ich wenig anfangen.
Mit banal kenne ich mich aus. Es ist das treffende Wort für eine Aktion
des zurückliegenden Jahres "Fix-bis Natale!"
Joe (52) meinte dazu am 01.02.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 01.02.09:
Hallo Joe, beide Themen willst du doch sicher nicht miteinander vergleichen. Im Übrigen: Meine Befindlichkeit ist stabiler als deine Sorge um sie. Falls dein spezieller Spruch aber ein Handschlag zur "Versöhnung"
sein soll - schlage ich ein.
Joe (52) meinte dazu am 02.02.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram