Liebender Geist

Naturgedicht zum Thema Alleinsein

von  praith

''weshalb,liebes Kind,weinst Du den so?''

''ich hab solchen Kummer werd' niemals mehr froh...''

''Dann wird's aber Zeit dass Du es erkennst:

- Er ist das Gespenst dass Du Liebe nennst

Er sagte er liebte Dich !

- Und DU hattest's das geglaubt...    ''

'' Doch alles ist nun voellig  eingestaubt !''

''- Gespenster die plappern hat viel so dahin...

Und Ihnen zu glauben das macht keinen Sinn. ''

Drum troeste Dich,denke nicht an das Gespenst

dass Du nicht mit Traeumen dein Leben verpennst.

Greif zu !
Echte Haende verlangen nach Dir !
Mit echtem Begehren,
und wirklicherr Gier !
Mit echter Lust ,
und tatseachlichem Leben !

Denn kein Gespenst koennte Dir jenes geben !''

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Feuervogel (21.02.09)
..ooohhhh, das kann ich tief empfinden...LG Ela

 praith meinte dazu am 21.02.09:
Hach Ela,ich fuerchte das ist ein typisches Frauenphenomen...vorallem wenn man ein wenig passionierter und vertraeumter ist als der Durchschnitt und sich etwas mehr wuenscht als eine durchschnittliche Sicherheitsbeziehung,die, so habe ich den Eindruck von den meisten der Maenner angestrebt wird.So viele haben diese schlechte Angewohnheit die Frau ihrer Wunsche in die Beziehung einzukasteln und verdruecken sih dann selbst (emotiev gesehen) durchs Hinterfenster.genauso macht es auch das tapfere Schneiderlein als er die Wildsau (ein Uraltes Symbol fuer die weibliche urspruengliche und ungezaemte Schaffenskraft)in die Kapelle sperrt und aus dem fensterlein verschwindet.
Wenn es uns passiert heulen wir den geistern hinterher die sich manifestieren ohne jehmals wirklich da zu sein ....-oder sollte ich sagen ohne da jehmals WIRKLICH zu sein ?
lg praith

 Dieter_Rotmund (19.06.18)
Umlaute-Phobie?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram