Casinogötter

Kurzprosa zum Thema Nonsens

von  Jorge

Charon streikte wieder einmal. Was blieb mir übrig?
Ich legte mir eine 50 € Münze unter die Zunge stieg in meinen Neopren und dann in die Fluten des Styx
und schwamm Richtung Casino.
Wie lange würde ich diesmal mit dem Geld spielen können?
Gerade als Hades meine Personalien aufnehmen wollte, lief Orpheus in die Halle. Der suchte hier jedes Wochenende  seine dike Eury.
Daß er wieder lauthals krakelte ging mir echt gegen den Strich. Erst jetzt wurde allen Anwesenden bewußt, daß nur der Kopf von Orpheus im Casino war und ohrenbetäubend weitersang.
Dann ging alles im Minutentakt. Die Sicherheitsleute warfen ihn raus  und gleich ins nahe Hafenbecken.
Recht so: soll er doch nach Griechenland schwimmen - ist ja gleich um die Ecke.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (05.02.09)
Hoffentlich kommt er auch an. LG

 Jorge meinte dazu am 05.02.09:
Will doch hoffen, sonst müssen wir uns um Eurydike kümmern.
elvis1951 (59)
(05.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 05.02.09:
Hallo Klaus, du hast ja fast alles entschlüselt. Das mit dem Kiefersafe muß ich mir merken, man kann dann zwar nicht mehr so flüssig reden ist aber länger flüssig. Mittellose Grüße nach Bayern.
JowennaHolunder (59)
(09.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge schrieb daraufhin am 09.02.09:
Danke fürs Klicken und Zwinkern.
Meinst du deine Jahre in der Spielbank oder die Zeit als du die Planstelle
Göttliche für andere Irdische blockiert hast?
JowennaHolunder (59) äußerte darauf am 09.02.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram