Sparmodell

Gedicht zum Thema Aktuelles

von  plotzn

Ein Mann am 10. Hochzeitstag
zum Scheidungsrichter: Ich ertrag
die Ehe mit der Frau nicht länger
weshalb ich meine Freundin schwänger.
Es stimmt doch, dass ich für die Alte
die Abwrackprämie erhalte?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(07.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 07.02.09:
Er hat wohl erst jetzt von diesem Scheidungszuschuss erfahren
lg zurück schickt Dir
Stefan

 Didi.Costaire (07.02.09)
So ähnlich gab es das schon in einer Baumarkt-Werbung mit Mike Krüger, aber dieses Gedicht ist in so fern bahnbrechend, als dass es das Wort "Abwrackprämie" enthält (steht auch auf meiner Liste...) und von daher aktuell, wenngleich ich das Thema "Abgrund" oder "Kälte" bei dieser Geschichte bevorzugen würde. Noch schöner wäre "Kleine Gemeinheiten", aber das gibt es leider nicht...
lg, didi

 plotzn antwortete darauf am 07.02.09:
Kleine Gemeinheit wäre aber stark untertrieben, lieber Didi Aber es ist ja zum Glück nur ein Witz und nicht das wahre Leben (auch wenn das Leben manchmal wie ein Witz anmutet)
Die konkrete Werbung von Mike Krügr kenne ich nicht, aber einige seiner Hagebaumarkt Szenen finde ich witzig.
lg Stefan
Klopfstock (60)
(07.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn schrieb daraufhin am 07.02.09:
Mit der Realität hat dieser Gag (hoffentlich) nichts zu tun, liebe Irene. Er ist gestern auf einem gemütlichen Abend bei Freunden entstanden, im Laufe dessen das Gespräch kurz hintereinander auf die Abwrackprämie und ihren 15. Hochzeitstag kam...
lg Stefan

 Ingmar (06.03.09)
klein, aber fein und bitterböse, das textlein; dies als dickes kompliment gemeint.

ingmar

 plotzn äußerte darauf am 07.03.09:
Danke fürs Kompliment, Igmar!
lg Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram