Losgelöst

Gedanke zum Thema Allzu Menschliches

von  DanceWith1Life

Als ich neulich ein Gedicht las,
wurde mir warm ums Herz.
Ich wollte es sofort der ganzen Welt vorlesen,
da merkte ich, dass meine Ohren mir gehören.


Wenn meine Tochter zu müde ist,
um aufzustehen,
frage ich sie,
ob sie heute in die Schule gehen mag,
bis jetzt hat sie jedes mal ja gesagt,


Als ich heute meine Gedanken schweifen ließ,
wurde alles ganz leicht,
der nächste Gedanke,
wollte noch eine Kiste wegräumen,
die war so schwer, dass ich mich verlupfte,
seitdem habe ich einen "Hexenschuss"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Jorge (11.02.09)
Träum von einer hübschen Krankenschwester, die deinen Hexenschuss wegmassiert. Dann ist er bald losgelöst von dir.
Die ersten 2/3 des Textes haben mir sehr gut gefallen.
Der Hexenschussvers hält nicht diese Spannung.
Anima D. (39)
(11.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 kobra (14.02.09)
das gedicht hat was, und ich find, die letzte zeile mit dem "hexenschuss" eigentlich total cool, bzw. den effekt den sie hat;D
LG, kobra
Elvarryn (36)
(15.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life meinte dazu am 16.07.11:
ich höre jetzt was du meinst, ich weiss nicht, früher auch schon mal, aber heute hatte ich einfach, den ganzen Abstand, dir das auch mitzuteilen.
Oder einfach nur ein spezielles timing für den "Gesammttext"
Die Frage, die ich mir stelle und stellte, ist eigentlich, ob man Texte aus dem Zusammenhang eines Lebens reissen soll oder nicht.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram