Puller Roid

Anekdote zum Thema Begegnung

von  Jorge

Als ich Puller das erste mal traf, hatte sie einen unförmigen Kasten vor sich und sagte:"Halt mal still!" Sie hantierte am Kasten und sagte beiläufig zu mir: "Nun musste Geduld haben - dann erlebst du ein Wunder."
Dann stellte sie sich vor:"Puller Roid"
Ich sagte:"Ich suche gar keinen Anschluß, wir übernehmen nur gerade Trinkwasser an Bord."
Puller ließ nicht locker und blieb neben mir stehen.
Nach 5 Minuten, ich hatte gerade meine Selbstgedrehte beendet und blickte die Mole entlang zu meinem Kahn, hatte Puller ein sepiafarbenes Bild in der Hand und präsentierte es mir stolz. "Puller Roid" sagte sie nochmals. Da merkte ich, sie war stolz auf den Kasten und wollte mich an ihrer Freude teilhaben lassen.
Wir schrieben uns noch bis in meine ersten Ehejahre. Schnell erfuhr ich natürlich ihren richtigen Namen. Doch für mich blieb sie die liebenswerte und stolze Puller aus einer norddeutschen Hafenstadt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(16.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 16.02.09:
Danke dir Gerda fürs Lob und * . Ich werde mal die Zuordnung auf Anekdote ändern. LG Jorge

 star (16.02.09)
ich hab' auch noch eine,n kasten meine ich. schöne mole! ahoi vom star

 Jorge antwortete darauf am 16.02.09:
Star ahoi, muchos gracias, bewahre den Kasten auf - irgendwann gibts dafür bares. Hasta pronto Jorge

 star schrieb daraufhin am 16.02.09:
denada! ja, pronto habe ich auch noch ne dose. hasta lego star
(Antwort korrigiert am 16.02.2009)

 Jorge äußerte darauf am 20.02.09:
Ja, wo sind denn heute meine lego Steine?
Ich werde aber auch vergeßlich. LG oder salu2 Jorge

 AZU20 (17.02.09)
Schön. Die Bilder hielten im Laufe der Jahre nicht, was sie versprachen. LG

 Jorge ergänzte dazu am 18.02.09:
Da lobe ich mir die heutigen Genitalkameras mit 8 Pickeln.
steyk. (55)
(18.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 18.02.09:
Dank dir Stefan fürs Reinlesen und Empfehlen. Liebe Grüße,
Jorge
Belisama (47)
(20.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 20.02.09:
Liebe Xana, dein Kommentar ist wohltuend und verschönt meinen Morgen. LG, Jorge
JowennaHolunder (59)
(22.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 22.02.09:
Hallo Wally,vermittelt über diese kleine Anekdote lerne ich deine Leidenschaft fürs Fotografieren kennen. Der Riesennachteil dieser "alten Zeit" waren die vollgeknipsten Rollfilme, viel Falschbelichtetes, Unscharfes, Kosten und viel Platzbedarf für Alben oder Zigarrenschachteln. Da lob ich mir die heutige "Genitaltechnik mit vielen Pickeln". Heitere Grüße von Jorge
Anne (56)
(04.08.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 04.08.12:
Danke liebe Anne für dieses Herumstöbern in alten Texten.
Das ist ja schon wie ein Rundgang im Museum Jorge.
Wir senden dir beide herzliche Grüsse zurück.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram