Mein Immoscout

Erzählung zum Thema Lebensweg

von  Jorge

Vorwort

Unbestritten ist neben der Gesundheit das eigene Dach über dem Kopf, die eigenen vier Wände ein vorrangiger Wert.
Für mich gibt es keinen zwingenden Grund, auf Immobiliensuche zu gehen. Ich könnte es auch damit bewenden lassen,Inka Bause auf der Suche nach einem neuen Zuhause zu begleiten. Aber ich versichere, es macht unbändigen Spaß, per Internet auf Immobiliensuche zu gehen.


Inhaltsverzeichnis

Nachbemerkung

Heute habe ich mich entschlossen, diese Suche in verschiedenen Folgen zu gestalten und Interessierte auf diese Entdeckungsreisen mitzunehmen, die mich teils zurückführen in meine eigene Kindheit aber mich vielleicht auch in eine nahe Zukunft führen.
Beginnen wir in Berlin.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (18.02.09)
Bin gespannt. LG

 Jorge meinte dazu am 18.02.09:
Sorry Armin, es hat etwas länger gebraucht, bis ich das Geheimnis Mehrteiler veröffentlichen verinnerlichte und dann verabschiedete sich auch noch kurz mein Internet. Aber jetzt hat es geklappt.

 star (18.02.09)
bin dabei. wo so in berlin? neukölln, kreuzberch? oder eher den prenzlauer stiefel? wahnseh iss auch nich übel, n'bisschen versnobbt...
grusstar

 Jorge antwortete darauf am 19.02.09:
Es beginnt im Norden und setzt sich an weiteren interessanten Orten fort. Auch am versnobbten wahnseh (vielleicht)

 JohndeGraph (18.02.09)
Wer ist "Inka Bause"? Und mach mal weiter, ich bin gespannt. Grüße J.d.G.

 Jorge schrieb daraufhin am 19.02.09:
Inka Bause ist die erfolgreichste Moderatorin der letzten Jahre auf dem Kuschelsender RTL
Ich habe weiter gemacht. Mit Grüßen Jorge

 JohndeGraph äußerte darauf am 19.02.09:
Bauer sucht Frau, ich habe mich inzwischen "Aufklären" lassen ;). Grüße J.d.G.

 Emotionsbündel (18.02.09)
Das ist ja mal eine schöne Idee, Jorge. Deinen virtuellen Reisen sehe ich mit Spannung entgegen.....den Koffer habe ich schon gepackt..............oh, da geht es ja auch schon los......
Liebe Grüße, Judith

 Jorge ergänzte dazu am 19.02.09:
Um das Gepäck brauchst du dich nicht zu kümmern,Judith. Die Leute von Immoscout sind sehr hilfsbereit und machen das für uns.
*g* jorge
chichi† (80)
(19.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 19.02.09:
Liebe Grüße an dich Gerda. Das Problem wird darin bestehen, diese Teile so kurz wie möglich zu schreiben und dabei dennoch nicht das Spannende zu kurz kommen zu lassen. Alles Liebe,
Jorge
Belisama (47) meinte dazu am 20.02.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 20.02.09:
Ein wenig Reisevorbereitung brauche ich noch - ich bin doch ein Seniorenscouter.Über 300 Worte sollen es nach Möglicheit nicht werden.
bbx (68)
(07.10.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 13.10.18:
Leider sind in den zurückliegenden Jahren die Immobilienpreise überall explodiert.
Glücklich, wer im Eigentum wohnen kann.
Herzlichen Gruss
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram