Mischeks Gedanke

Text

von  m.o.bryé

Ich kleb meine Schuhe aufs Zugdach. Menschen à l’orange hängen sich an meine Arme, gekreuzigt ausgestreckt, sie haben Recht; ich will auch. Auf dem Bahnsteig steht ein alter Mann und liest meinen Fingernagel auf. Er lächelt ihn mir zurück an die Hand. Wüstensand in den Türen. Der Zug pfeift und bläst mir Dampf ins Gesicht, mein Gesicht flattert in Streifen hinter mir her, die Menschen lassen mich los und fallen. Wäre man pathetisch: Wie Menschen das so tun. Das Meer lässt sich mit dem Wind ein, weht her und kommt breit, es schlingt meine Arme um seinen Pfropfen. Alle wolln sie immer schmiegen.
Im Himmel stecken Tauben fest, Möwen und Kormorane. Ich pflück sie im Vorbeifahren und gedenke des Schlaraffenlands, pinn sie an ein Warteschild. Das Meer schmeckt salzig wie Salz und hat nichts von Süßwasser. Als seinem halben Namen. Je nachdem. Der Kleber leckt wie eine Pferdezunge am Salz. Der Pfropfen steht, ein Steher, ganz hart, prima. Die Sohle bröckelt. Sandkörner an der Fußsohle, unter den Nägeln. Ich steig aus den Sohlen und lauf mit bodenlosen Schuhen über den Zug. Der Lack ist salzignass an meinen Zehenspitzen. Ich kann.
Das ist der Tag. Das ist der Tag, an dem ich keine Angst haben muss, dass ich meine Tage krieg, wenn ich grad meine Lieblingsunterhose hab, aus der das Blut nie wieder rausgeht. Das ist der Tag. Ein bisschen auch für dich. Das erste Mal, ich geb’s ja zu.
you hear the fall?
Ich springe zum ersten Waggon. Die Aussicht ist so schön von hier aus. Der Boden fliegt liebevoll von hier nach überall. Und verführt die Wolken. Sie sind bloß verwehend. Wie gern ich den Zugführer küsste. Er ist wie der Boden. Ich bin nur nicht die Wolken. Ich fliege nicht. Menschen gehen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Raissa (57)
(21.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 21.02.09:
da kann ich mich nur anschließen. LG

 m.o.bryé antwortete darauf am 21.02.09:
dankeschön euch beiden.
lg,
lena
SElmar (22)
(18.04.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 m.o.bryé schrieb daraufhin am 18.04.09:
stimmt, jetzt wo dus sagst. ich schau mal weiter.
dankeschön,
lg,
lena
Melancholic. (31)
(04.06.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
thammü (22)
(25.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
à.cœur.joie (19)
(01.11.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 m.o.bryé äußerte darauf am 01.11.09:
oi, das freut mich =) danke für kommentar und empfehlung.

lieben gruß,
lena
Samhain (23)
(08.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 m.o.bryé ergänzte dazu am 09.01.10:
freu mich über meinung, kommentar, empfehlung und favorisierung. wow, einiges. danke also =)
schönes wochenende,
lena
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram