Sonne blinzt

Alltagsgedicht zum Thema Morgenstimmung

von  Jorge

Sonne blinzt
durch Jalousien
ist Wecker mir und rüttelt wach,
macht heiter mich und schreibgelaunt.
Der Atem des Hundes
rasselt beruhigend.
Die Liebste schläft geräuschlos.
Zeit für mich.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 star (21.02.09)
viva le sol, la oro! mach dir noch'n kaffee, aber leise! como se debe. saludostar

 Jorge meinte dazu am 21.02.09:
Wenn ich schon dabei bin - tu tambien un con leche o en otro manera ?

 star antwortete darauf am 21.02.09:
con leche caliente cual el sol! "A quien madruga dios ayuda" sach ich mal mit koffein im grusstar.
(Antwort korrigiert am 21.02.2009)
elvis1951 (59) schrieb daraufhin am 24.05.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 (21.02.09)
Das wünschte ich mir auch. LG

 Jorge äußerte darauf am 22.02.09:
Die weckende Sonne oder doch nur den cafe con leche?
Vielen Dank Armin und LG Jorge
chichi† (80)
(21.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge ergänzte dazu am 22.02.09:
Manchmal bin auch ich mit meinem Leben zufrieden und dazu gehören auch Worte, Gesten und Kommentare einfach alles. Danke Gerda
Klopfstock (60)
(21.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 21.02.09:
Hallo Irene, danke daß du dir so viel Mühe mit meinem Text gemacht hast. Die mir und mich Zeilen entsprechen in meiner Variante mehr meinem Lesetempo. Rasselnd und beruhigend werde ich drehen. Damit ist m.E. die "Verquälung" vermindert. Sonnige Grüße,
Jorge

 Jorge meinte dazu am 21.02.09:
Die ursprüngliche Antwort wurde am 21.02.2009 von Jorge wieder zurückgenommen.

 sensibelchen13 (21.02.09)
" macht heiter mich und schreibgelaunt" Dann noch viele Sonnentage Dir.
LG ins Wochenende.
Helga

 Jorge meinte dazu am 22.02.09:
Helga, heute war ich nicht nur schreibgelaunt, sondern übermütig.
Einen schönen Sonntag auch für dich,
Jorge
JowennaHolunder (59)
(22.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 22.02.09:
Liebe Wally, der Prozess des Schreibens ist bei vielen von uns ähnlich. Dieses "Nichtaufhörenkönnen" sollte ruhig noch viele Jahre anhalten,
meint mit "kollegialen" Grüßen Jorge
seelenliebe (52)
(16.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 16.02.10:
Vielen Dank Anne, daß du den Text angerührt hast. Er schlief ja ein ganzes Jahr ungestört und tut doch gerade in dieser Jahreszeit Wunder.
LG und Dank für die Einladung zum Kaffee. Die Rechnung übernehme ich.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram