Ohrenleser

Gedanke zum Thema Denken und Handeln

von  Jorge

Ich mußte mir im Leben so viel hinter die Ohren schreiben - jetzt komme ich endlich zum Nachlesen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (60)
(25.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 25.02.09:
Es ist sicher wahr, daß man mit zunehmendem Alter (vor dem Altersstarrsinn) eine größere Bereitschaft entwickelt, eigenes Denken und Handeln in Frage zu stellen.Aus der Sicht Danke für deinen Kommentar. Ich hatte es sehr allgemein und unpersönlich dem Leser anheimgestellt, nachzudenken, über die vielen groben Hinweise, vor allem in der Jugend " Das mußt Du Dir mal hinter die Ohren schreiben".
Elvarryn (36)
(25.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 25.02.09:
Genau diese Überlegungen wollte ich auslösen.
Bezogen auf die Kapazität schwebt mir heute ein Chip vor.Den man später auslesen kann, auf seiner Lebensfestplatte speichern kann oder einfach per Klick Löschen.
Ich habe als Kind einmal in der Nähe eines Senefelderdenkmals gewohnt, deshalb habe ich ein aufgeklärtes Verhältnis zur Spiegelschrift
auch diese Option wird von mir beachtet. Auf alle Fälle liebe Grüße an den Mitohrenleser Elvarryn.
steyk. (55)
(25.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge schrieb daraufhin am 25.02.09:
Hallo Stefan, Lieben Dank für die Empfehlung.
Durch Duldung werden die Ohren größer(wenn man sich daran ziehen läßt) und mit der Zeit kommt Zeit.
Liebe Grüße in den Kreuzberg Jorge
Caty (71)
(25.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge äußerte darauf am 25.02.09:
Kurz und knapp doppelt gewürdigt und das von Caty.
Meinen herzlichsten Dank.
P.S. Ich liebe Dr. Pepp Eronie lg Jorge
Klopfstock (60)
(25.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge ergänzte dazu am 25.02.09:
Liebe Irene, du machst aus meinem Mittwochmorgen einen gefühlten Sonntag. Was will man als "junger Autor" mehr: Die ausführliche Meinung einer geachteten Leserin/Autorin, den geliebten Doppelklick und herzliche Grüße. Die letzteren gebe ich gerne zurück, Jorge

 sensibelchen13 (25.02.09)
Nacharbeiten nenne ich das, hab dabei aber festgestellt, dass man auch ruhig einiges wieder streichen kann.

Lieben Gruß
Helga

 Jorge meinte dazu am 25.02.09:
Liebe Helga, du hast Recht, beim Nach- oder Aufarbeiten kann man getrost sehr häufig die Löschtaste drücken. Auch für dich einen lieben Morgengruß Jorge
chichi† (80)
(25.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 25.02.09:
Hallo, liebe Gerda, danke für die Empfehlung. Der Unterschied zwischen unserem Herangehen ist vielleicht nur folgender: Alles , was ich mir heute hinter die Ohren schreiben will, kommt auf kleine Klebezettelchen an den Bildschirmrand bzw. in eine VoiceBox (hört sich geil an, stimmts ?) und dann schütte ich es mir an einem freien Tag ins linke Ohr und warte bis es rechts wieder herausfällt. Mit dem Rest muß sich das Gehirn beschäftigen. Grinsegrüße Jorge

 AZU20 (25.02.09)
So geht es allen, mir auch. LG

 Jorge meinte dazu am 25.02.09:
Einen guten Morgen lieber treuer Armin.
Ich mußte es nach monatelanger gewachsener Vertrautheit vermuten, daß es dir ähnlich ergeht. Liebe Grüße und Dank an den andern Ohrenleser Jorge

 Mondgold (25.02.09)
oh gott.. ich ahnte, dass es auch vorteilhaft sein kann, keine zeit zu haben (((((-: Herzliche Grüße M

 Jorge meinte dazu am 25.02.09:
Danke der rastlosen Mondgold für die Sternenhand Jorge
JowennaHolunder (59)
(26.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 26.02.09:
Liebe Wally, herzlichen Dank für den Doppelklick. Ja Löschen ist schwer zu entscheiden - schafft aber Platz. Oder man legt sich zwei externe Festplatten an ( eine für die Guten und die andere für die Schlechten Erfahrungen) LG Jorge

 Janoschkus (27.02.09)
hehe, der ist gut. :)
gruß janosch

 Jorge meinte dazu am 28.02.09:
Dank dir Janosch, hat mir selbst gefallen HiHi. lg Jorge
Mahina (70)
(02.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 02.03.09:
Ganz lieben Dank dir Marlene für * und Kommentar.
Warum sagt man eigentlich nicht " Hand aufs Ohr" ? statt Hand aufs Herz
"Herzleser" ist auch kein schlechter Titel, was meinst ?
Liebe Grüße in deinen Abend, Jorge

 Untergänger (02.03.09)
Oft liegt es allerdings gar nicht daran, dass man nicht zum nachlesen kommt -> zumindest ich war/bin auch oft einfach zu stolz es zu tun.

Und manchmal muss es für mich auch heißen:
"jetzt traue ich mich endlich nachzulesen" insbesondere, wenn man schon ahnt, dass, hätte man früher mal nachgelesen, viel Mist gar nicht passiert wäre... viel Schönes auch nicht...

mömmel,
Alfons

P.S.: Super - übrigens - dein Text

 Jorge meinte dazu am 02.03.09:
Hallo Alfons, vielen Dank für die Beachtung und deinen Kommentar
Freu mich Jorge
abaer (73)
(04.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 04.03.09:
Danke für den baerigen Kommentar zur Nacht
liebzurückgrüßend Jorge
Elline (64)
(10.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 10.03.09:
Dank dir Lea für deinen Kommentar und fürs Sternchen.
LG Joirge
träumerle (55)
(21.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 16.04.09:
vieles wurde und wird zu Recht verworfen *grins* LG Jorge

 tulpenrot (16.04.09)
Das kann man gut lesen!
LG
Angelika

 Jorge meinte dazu am 16.04.09:
Hallo Angelika: Mit dem Spiegel in der Hand ist es trotzdem nicht einfach. Oder man läßt sich die Ohren bis in sichtbaren Bereich vorziehen.
Nachösterlicher Gruß von Jorge

 Didi.Costaire (05.09.16)
Puh, das ist hart, all die kluggemeinten und gemeinhin guten Ratschläge zu studieren, und das auch noch in Spiegelschrift.
Da bleibe ich doch, selbst wenn das ebenfalls manchmal nervt, Forenleser.
Dein Gedanke jedenfalls hat mir gefallen, Jorge.
Liebe Grüße, Dirk

 Jorge meinte dazu am 05.09.16:
Einen Text nach 7 Jahren "Ruhe" lesen ist wie ein Bett frisch beziehen, in dem all die Jahre keiner schlief.
Liebe Grüsse
Jorge

 Jorge meinte dazu am 06.09.16:
Danke Dirk, heute steht der Text als Tagestipp von dir.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram