Der Tag [und der davor].

Bericht zum Thema Momente

von  rebell91

Der Tag davor, 03:07

Muss aufs Klo, weiß nicht, wie lange ich schon wach bin. Setzte meine Brille nicht auf. Gehe so. Sehe nichts. Ist eh dunkel.

Der Tag davor, 05:03

Weiß nicht, wovon ich aufgewacht bin. Glaube, von den Katzen, die sich auf der Straße gegenseitig auffressen.

Der Tag davor, 06:32

Die Vögel vor meinem Fenster zwitschern so laut, dass ich nicht mal mehr einschlafen kann. Bin schon seit zwanzig Minuten wach. Hol Ohropax aus der Nachttischschublade. Hasse Ohropax. 

Der Tag davor, 10:16

Stehe auf. Ziehe mich an. Mache Kontaktlinsen rein, das Fenster auf, das Fenster zu. Gehe frühstücken.

Der Tag davor, 12:05

Bin Joggen. Sehe drei Hasen, einen ganz nah und einen Mäusebussard.

Der Tag davor, 13:22

Esse zu Mittag.

Der Tag davor, 15:30

Male ein Bild, zerreiße es. Male noch eines. Zerreiße es. Zerreiße es. Zerreiße es.

Der Tag davor, 15:44

Habe alle Bilder zerrissen.

Der Tag davor, 16:09

Die Briefe auch.

Der Tag davor, 18:28

Mache mir Suppe.

Der Tag davor, 19:15

Esse die Suppe.

Der Tag davor, 20:00

Sehe fern.

Der Tag davor, 21:00

Höre Musik. Erst Radio. Dann Punk. Dann Klassik. Dann wieder Punk. Dann Ska. Dann nicke ich ein.

Der Tag davor, 23:47

Ziehe meinen Mantel und meinen Schuhe an. Ziehe die Schuhe wieder aus. Dann wieder an. Nehme einen Schlüssel, schließe de Tür hinter mir. Stehe in der Kälte. Will die Tür wieder aufschließen. Lasse es bleiben.

Der Tag davor, 23:57

Schaue von der Brücke aus in den Fluss. Schaue auf die Uhr. Wieder in den Fluss.

Der Tag davor, 23:58

Laufe schneller. Hätte nicht so lange ins Wasser schauen dürfen.

Der Tag, 0:01

Bin da.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

shadowhunter (28)
(25.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rebell91 meinte dazu am 25.02.09:
möglich ist alles.
vielleicht träum ich auch grade.
PerpetuumMobile (22)
(26.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rebell91 antwortete darauf am 26.02.09:
würdest du ein anderes ende nehmen oder wie darf ich das verstehen?
lg und danke für die empfehlung.
PerpetuumMobile (22) schrieb daraufhin am 27.02.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rebell91 äußerte darauf am 27.02.09:
danke für deine hilfe! ich mach mir gedanken.
gruß

 rebell91 ergänzte dazu am 28.02.09:
hab mich entschieden,es so zu lassen. finde, dass man merken kann, dass etwas passiert. warum das sonst alles. udn männer machen sich da sowieso imemr gut :D
hoffe, man versteht was ich damit meine...
gruß.

 Untergänger meinte dazu am 09.03.09:
ich schließe mich perpeduummobile an.

einfach ohne das Messer - sonst alles gleich und das Teil wäre genial.

 rebell91 meinte dazu am 10.03.09:
ok. danke, dass ihr euch gedanken macht. aber ich bitte um hilfe.
wie dann das ende? ich kann ja nich plötzlich aufhöhren.. oder doch.. oder wie?

 Untergänger meinte dazu am 10.03.09:
kannst Du allemal!
ich denke, wenn das Ende einfach so lauten würde:

"Der Tag davor, 23:58

Laufe schneller. Hätte nicht so lange ins Wasser schauen dürfen.

Der Tag, 0:01

Jetzt weiß ichs."

Oder sogar ohne den Teil mit "der Tag" wäre irgendwie stärker - gerade weil man keine Ahnung hat, weil der Text einfach aufhören würde, weil man mehr wissen will - und gerade weil du einem das verweigerst.

mömmel,
Alfons

 Untergänger meinte dazu am 10.03.09:
das mit dem Messer könntest Du in die Anmerkung schreiben oder so...
Chickenfeed (43)
(16.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rebell91 meinte dazu am 16.03.09:
danke, freut mich zu höhren.
gruß.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram