Kauf mich

Gedicht zum Thema Aufbruch

von  Didi.Costaire

Dieser Text ist Teil der Serie  ZweitverWertung
Seit Samstag bin ich stolzer Vater
und folglich mächtig aufgeregt.
Das Baby ist, soweit ich hörte,
besonders prächtig aufgelegt.

Der kleine Kerl wirkt wonnig, proper,
ist nicht zu dünn und nicht zu dick.
Die Haut glänzt rot wie eine Leuchte,
egal - so zieht er jeden Blick

geschickt auf sich. Er ist viel schlauer
als all die ganzen andren Blagen:
Der süße Lümmel kann schon sprechen,
zumindest soll er „Kauf mich!“ sagen.

Ich möchte ihn in Händen halten,
doch die Entfernung wird zum Fluch.
Wenn bloß der Postmann endlich klingelt.
Ach ja, mein Baby ist ein Buch.


Anmerkung von Didi.Costaire:

  Die Geburtsanzeige des kleinen Lümmels

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 michelle (02.03.09)
;-)
glg...

 Didi.Costaire meinte dazu am 02.03.09:
Danke!

 Emotionsbündel (02.03.09)
Meinen Glückwunsch Dirk, du hast es geschafft.
Wie lange bist du denn schwanger gegangen und wie war die Geburt? *lacht*
Möge sich dein kleiner Lümmel gut entwickeln....*grins*
Allerliebste Grüße, Judith

 Didi.Costaire antwortete darauf am 02.03.09:
Ja, das ist schön!
Mit ersten Planungen hatte ich im April 07 begonnen und im folgenden Herbst richtig losgelegt.
Allerherzlichsten Dank und liebste Grüße, Dirk
Caterina (46)
(02.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 02.03.09:
Das passt irgendwie zum Klinkenputzen.
Danke und liebe Grüße, Dirk

 Isaban (02.03.09)
Strunzerle!

 Didi.Costaire äußerte darauf am 02.03.09:
So sind nun mal die jungen Väter, liebe Sabine.
Danke und herzliche Grüße, Dirk

 Isaban ergänzte dazu am 02.03.09:
Zigarre schon geraucht?

 Didi.Costaire meinte dazu am 02.03.09:
Danke, dass du mich daran erinnerst. Ich hätte es in der Aufregung beinahe vergessen.

 Isaban meinte dazu am 02.03.09:
Na, dann geh das Kind mal begießen.

 star (02.03.09)
nu aber mal brav durchlesen das Kleine Neue, sonst wird aus dem Jüngstem noch'n Ungelesennes.
grusstar

 Didi.Costaire meinte dazu am 02.03.09:
Ich habe es bereits jetzt so oft gelesen wie kein anderes Buch und hoffe auf Nachahmer...
Liebe Grüße, Dirk

 star meinte dazu am 03.03.09:
und wie heisst der spatz ? sag jetzt nich "Kauf mich", das ist doch kein Name!

 Didi.Costaire meinte dazu am 03.03.09:
Ich will ja hier nicht gleich alles verraten...

 styraxx (02.03.09)
Hoffentlich hat das Baby einen starken Rücken Schmunzelnd gelesen. Liebe Grüsse c.

 Didi.Costaire meinte dazu am 02.03.09:
Wir haben doch sanfte Hände, oder?
Danke und liebe Grüße, Dirk

 Jorge (02.03.09)
Besser als jede Buchbesprechung. Das hat was Dirk. Gehört vielleicht in die zweite Auflage als Widmung.
Viel Erfolg mit dem Baby wünscht Jorge

 Didi.Costaire meinte dazu am 02.03.09:
Das ist eine feine Idee, lieber Jorge, und so ein spätgeborener Zwilling würde mir natürlich sehr gut gefallen...
Danke und liebe Grüße, Dirk

 plotzn (02.03.09)
Und einen Namen hatte "er" auch schon vor seiner Geburt Herlichen Glückuwnsch, Didi!
lg Stefan

 Didi.Costaire meinte dazu am 02.03.09:
In dem Fall konnte sich kein Standesbeamter querstellen - ansonsten gäbe es den Namen wahrscheinlich häufiger.
Danke und liebe Grüße, Dirk

 Janoschkus (02.03.09)
na da hast du uns aber ausgetrickst: glückwunsch zum buch und den gelungenen versen! :)
gruß janosch

 Didi.Costaire meinte dazu am 02.03.09:
Doppelten Dank, lieber janosch.
Herzliche Grüße, Dirk
Elvarryn (36)
(02.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 02.03.09:
Ein kleiner Schreihals, dieser Lümmel, aber ich denke, er wird ganz ruhig in den Händen liegen.
Danke und liebe Grüße, Dirk

P.S.: Ach ja, von diesen Pointen hat er auch so einige.
mannemvorne (51)
(03.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 03.03.09:
Och, das macht der meistens. Aber nur, weil er keine Zeit zu verlieren hat.
Aber klar, diesen Satz hatte ich natürlich auch im Hinterkopf.
Ich hoffe, neben dem Namen gefällt dir auch das Gedicht - und vielleicht auch das Buch?
Danke und liebe Grüße, Dirk
chichi† (80)
(03.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 03.03.09:
So hatte ich es mir gedacht.

Danke und liebe Grüße, Dirk
elvis1951 (59)
(28.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 28.03.09:
Danke, lieber Klaus. Dir auch ein schönes Sommerzeit-Umstellungs-Wochenende. Und höre auf die Worte des Kleinen...
Liebe Grüße, Dirk
Nosferatu (27)
(18.04.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 18.04.09:
Ach, das ist ja schön. Gerade in diesem Moment habe ich deinen heutigen Text kommentiert. Ich glaube, es war das erste Mal, dass ich mich unter deinen Versen verewigt habe (und ich wusste nicht, dass du Angelina heißt und habe daher deinen Nick feminisiert - sorry!) und du schreibst mir diese schönen Worte, und soweit ich weiß, auch zum ersten Mal. Das freut mich!
Ganz liebe Grüße, Dirk
Ach ja: In diesem Fall wird der Konsum (ausnahmsweise) nicht kritisiert.
(Antwort korrigiert am 18.04.2009)

 harzgebirgler (11.12.17)
der lümmel ist nicht tütenlos
und die reklame echt grandios!

beste schmunzel- & abendgrüße
henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 11.12.17:
Heut gibt's ja kaum 'ne Tüte noch zum Buch,
doch dieses Werk enthält davon genuch!

Danke für deine schönen Zeilen
und beste Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram