Gedanken dieser Nacht

Tagebuch zum Thema Abschied

von  Isabell.Joyeux

Wenn es einen Gott gibt, wieso läßt er das alles zu?

Es sind nicht viele Tage vergangen, in denen ich mich damit abfinden musste das ein Onkel von dieser Welt ging.

Am gleichen Tag als mein Opa starb.
Und nun sollst du auch gehen? Es ist mir alles zuviel.
Deinem Mann konntest du keine Blumen mehr ans Grab stellen, weil du zu schwach dafür warst.

Die Gedanken das ich es nicht für dich tun konnte, lassen mich nicht mehr los.

Erst versuchte ich es mit arbeiten, doch irgentwann musste ich nach Hause. Dann mit Fernsehen, doch die Vernunft sagte, geh ins Bett. Wenigstens 4 Stunden solltest du versuchen zu schlafen.

Doch dort lag ich dann, die Gefühle, die Angst alles kam auf einmal. Ich möchte nicht das du auch noch gehst, aber ich kann es nicht verhindern.

Wenn es einen Gott gibt, wieso läßt er das alles zu?

Ich habe hier, wo ich lebe keine richtigen Freunde.
Ich kann nicht dorthin, wo du momentan bist.
Ich konnte dieses Jahr nicht an sein Grab und Blumen hinlegen, für dich konnte ich nicht da sein.
Es ist so ein weiter Weg.....

Nie wirst du aus meinem Herzen gehen.
Nie wirst du die Sonne mehr sehen oder die Blumen riechen. Nie wirst du mehr heim kehren.

Wenn es einen Gott gibt, wieso läßt du mich so leiden? Wieso jetzt ? Wieso so?

Ich möchte schreien, weinen, aber ich kann selbst das nicht mehr .......
Ich habe Angst, wenn das Telefon klingelt, denn es könnte die Nachricht sein, die noch lange auf sich warten soll.

Ich weiss du wartest auf mich, ich kann nicht zu dir kommen, sogern ich es wollte und es lässt mich verzweifeln.

Ich will dich jetzt nicht auch noch verlieren. Bitte lieber Gott, bitte.

Nicht jetzt ...............  auch noch meine Oma.



                                    Kati  03.03.09

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

merlinpetrus (33)
(19.05.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isabell.Joyeux meinte dazu am 19.05.09:
manchmal muss man es rauslassen, sonst geht man kaputt, naja war ichzwar schon vorher .... aber das ist was anderes ...leise sag ... Lg ISa
Festil (59)
(09.03.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isabell.Joyeux antwortete darauf am 10.03.16:
Danke !
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram