Sektempfang

Limerick zum Thema Seitensprung

von  plotzn

Er sieht in der Küche viel Quanti-
tät prickelnden Asti Spumanti
und denkt: Ach, wie schön!
Da hört er Gestöhn -
ertappt seine Frau in flagranti.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (05.03.09)
Ja, lieber Stefan, solche Zeilenumbrüche mitten im Wort sind viel spaßiger als Sekt zu trinken - zudem, wenn dieser eh übergeperlt ist. Ich glaube aber, die gute Frau hat es wenigstens bis zum Korridor geschafft; jedenfalls verbinde ich den Begriff Quantität ohne Zusatz an sich schon mit einer hohen Menge.
lg, didi

 plotzn meinte dazu am 06.03.09:
Man könnte in der gebrochenen Quantität auch symbolisch die geköpfte Sektflasche reininterprtieren, lieber Didi. Aber vielleicht erst nach deren Verköstigung
Danke für den Hinweis auf den falschen Dativ. Und dabei dachte ich immer, Bayern haben nur Probleme mit dem Genitiv ("der Genitiv ist dem Dativ sein Tod").
lg Stefan
chichi† (80)
(05.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn antwortete darauf am 06.03.09:
Danke, lieber Gerda. Ich glaube, die Flaschen waren noch nicht leer und er meinte, sie wären für ihn so kann man sich täuschen ...
lg Stefan
Klopfstock (60)
(05.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn schrieb daraufhin am 06.03.09:
Danke, liebe Irene, für das versöhnliche Ende einer ansonsten unerfreulichen Heimkehr
lg Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram