Adam, Eva, Kain

Dialog

von  m.o.bryé

Adam, Eva und  Kain, jeder mit einer Harke, Adam harkt das Feld.

Kain
Lilith halt.

Eva
Den ersten Apfel hat sie vergraben.

Kain
Äh...

Eva
Er wär mir sonst in der Hand noch zerfallen!

Kain
Ja!
Dieser Acker! Dieses Steinfeld! Gott hat uns das Medium der Gerechtigkeit schon zu Füßen gelegt.

Eva
Du hättest gebrannt wie dein Bruder, du hättest nach ihm geschlagen und nichts wär geschehn.

Kain
Schlampe! Hurenkind!

Eva
Ich hätte der Schlange den Kopf abgerissen und ihn in Essig gebrannt! Ich hätte jede Nacktheit allein überwunden und all die Kraft, die ich brauch, aus eignem Wissen geboren! Durch Lilith war ich von Anfang an zum Scheitern bestimmt. Sie hat mich in Scherben geschlagen, bevor ich überhaupt geblasen war.

Kain
So was von fotzig.

Adam
Hm.

Packt die Harke ein. Ab. Die andern beiden folgen ihm. Ab.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jonoir (25)
(04.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram