frommer wunsch. oder: stoßgebet gen himmel.

Prosagedicht zum Thema Single/ Single sein

von  toyn

lieber herr im himmel
schenk mir doch bitte
ne rosarote brille
blauäugigkeit -
die nähm ich auch
damit ich endlich für die liebe taug

ich tät mich dann frei wagen
mich mit nem feschen kerl zu paaren
würd nicht mehr denken 'was fürn depp’
und ginge einfach nur mit ihm ins bett

mir wärs egal wenn er gern erbsen zählt
und immer nur von seinem job erzählt
er könnte stumm sein wie ein fisch
mich störte dieses nicht

lügen könnte er  –
es wär ganz nebensächlich
und ob er fremd geht auch –
tatsächlich!

ach wär das schön
ich könnte auch wie andre sein
und müsst nicht länger single sein

drum lieber herr im himmel
schenk mir doch bitte
ne rosarote brille
blauäugigkeit
die nähm ich auch
damit ich endlich für die liebe taug

.



©toyn

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Caterina (46)
(08.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toyn meinte dazu am 09.03.09:
ja. ja. ich weiß ja. ich dacht halt. ich könnt mir. einfach so. einmal. so was erbeten ... :o) thx + lg toyn.
Joe (52)
(08.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toyn antwortete darauf am 09.03.09:
sorry. aber: ist das jetzt ernst oder spaß? lachst du? grinst du? ach je. die linie ist nicht immer leicht zu ziehen. wo hört er auf. wo fängt er an. der spaß. der ernst. hier wie da. aber das kennst du ja sicher auch. dieses balancieren darauf. ich überlasse dir natürlich gern deinen spielraum joe. folgen kann ich deinen gedanken. nicht. obschon ich gern würde. und. lieber joe. mach doch bitte die schublade auf! ich will da wieder raus!!!!!!dankeschööööön!. hg toyn.

(am rande: tiefenpsychologische betrachtungen sind natürlich immer möglich. wenn auch natürlich nicht immer (zu)treffend. man sieht sich allerdings immer versucht. daraus rückschlüsse auf die persönlichkeit des kommentators hinter dem kommentar zu ziehen. das ist natürlich genau so unseriös. oder fragwürdig. wie rückschlüsse auf die persönlichkeit der autorin hinter dem text zu ziehen.:o))
Wortmaler (25)
(25.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toyn schrieb daraufhin am 26.05.10:
"es könnte alles so einfach sein.
ist es aber nicht."

(fanta4)

:D

lg toyn.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram