Über ungenutzte Momente

Gedankengedicht zum Thema Momente

von  Martina

Niemand gibt dir den Moment zurück,
jenen Moment,
wo du die Chance hattest,
ihn bestmöglichst zu nutzen.

Es gibt keine Wiederholungstaste.
ER bleibt ungelebt und unbeobachtet,
zusammengeknüllt in lebenslangem Bedauern,
wie ein leeres Blatt Papier.

Kein Geld, kein Professor,
kein Zauberer, kann Verpasstes rückgängig machen.
Es ist gestorben unter deiner Hand
und du hast tatenlos zugesehen.


Anmerkung von Martina:

Überarbeitet

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

altma14 (85)
(08.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 08.03.09:
Danke, Marthel...wie schön dich wieder zu lesen! Und weißt du...manche solcher Momente, die man nicht nutzte...fressen dir ein Loch ins Herz. Ich drück dich lieb und freu mich, dass ich dich hab, dein Tinschen

 AZU20 (09.03.09)
Ja, solche Momente gibt es halt. Man möchte vergessen, doch es geht nicht. LG
steyk. (55)
(09.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 09.03.09:
Du sagst es..du weißt Bescheid... =))
Wildhüter (51)
(09.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 09.03.09:
Danke für die Zustimmung =)) Drück dich lieb...
Rosenherz (50)
(10.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 10.03.09:
Kommt immer darauf an, wie man es sieht...ich bin auch für die Negativen dankbar, weiß ich doch dann die Positiven erst recht zu schätzen =)) Liebe Grüße Tina
Rosenherz (50) ergänzte dazu am 10.03.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 10.03.09:
Hmm...manches erkennt man auch erst, wenn man es in der Hand hatte...und man merkt erst DANN, dass es nicht passt. Man muss erst Schuhe anprobieren um zu sehen, ob sie irgendwo drücken...Liebe Grüße....Tina

 Borek (12.03.09)
Liebe Martina, Du hast mit Deinem Gedicht etwas berührt in mir von Trauer, ungenutzten Momente nicht genutzt zu haben.
War es falscher Stolz, war es Angst, war es eine falsche Sicht.
Kein Zauberer kann diese Situation wieder herbeizaubern, die man nicht genutzt hat aber eventuell der Schlüssel zum Glück sein konnte.
Ich trauere vielen diesen Momenten nach.
Herzliche Grüße herbert
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram