Sauerampfer

Gedicht zum Thema Jugend

von  Perry

Zigaretten, den Eltern geklaut.
Unter leicht bewölktem Himmel
krächzt das Detektorradio Mittelwelliges.
Der Ohrhörer geht reihum
wie die Zuckerlimonade mit Colageschmack.
Pausbacken husten Ringe in den Tag.

Sommer sechsundsechzig:
Morgen steigt Rauch aus der Lokomotive,
die uns in alle Winde zerstreut.
Vorbei das Kauen auf grünem Zeug,
das Fischen mit der Hand.
Ich werde ihn vermissen,

den säuerlichen Geschmack der Jugend.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

MarieM (55)
(17.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry meinte dazu am 18.03.09:
Hallo Marie,
ja der Geschmack in der Erinnerung lässt sich wohl nicht mehr zurückholen, aber die sehnsüchtigen Bilder bleiben. Mein Jüngster ist gerade in dem Alter flügge zu werden, das hat diese Eindrücke in mir wieder wachgerufen.
Freut mich, dass du dich so intensiv in den Bildern wiederfinden konntest.
Danke fürs Mitträumen und die Empfehlung.
LG
Manfred
(Antwort korrigiert am 18.03.2009)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram