... wie ein Lachen im Gesicht ...

Text zum Thema Verwirrung

von  Butterblume

Du kommst hier in mein Leben, wie ein Regenschauer im August, wie ein Lachen im Gesicht
- dich vergisst man so einfach nicht.
Bist wie ein Blitz eingeschlagen, hast so viel zerstört und es zu einer glücklichen Erinnerung gemacht - what a crazy night - was für eine verrückte Nacht.

Auf den ersten Blick bist du der Sänger einer SKA-Band, leicht verrückt, super Stimme, sehr attraktiv und was das Wichtigste ist UNNAHBAR. Wenn du auf der Bühne stehst, weiß ich du bist so weit entfernt, wie Joel Madden.

Doch auf einmal stehst du hinter uns, fängst uns beim Pogen auf und schon bist du wieder weg.
Wenns doch nur dabei geblieben wäre, dann wäre ich jetzt nicht so verwirrt.

Nein du hast mich nicht verletzt, denn zwischen uns sollte nie etwas sein. Wegen dir könnte ich keine Träne verlieren, kein Schluchzen und keine großen Gefühle.
Doch du hast mich verwirrt und deine Erinnerung lässt mich nicht mehr los.

Du standest also wieder auf der Bühne, weit weg, ich habe getanzt und war einfach nur glücklich. Ich ahnte noch nicht, dass du ein Lied für meine Freundin singen würdest, auch nicht, dass du uns wieder erkannt hast und erst recht nicht, dass du meiner Freundin an diesem Abend wieder einmal das Herz brechen würdest.

Ich kenne solche Abende, wenn meine Freundin sich wieder einmal in jemanden verliebt und ich wie immer mein Herz verschließe und für mich behalte.

Doch irgend etwas war diesmal anders.
Noch war es mir nicht klar. Ja gut, ich mein wir zwei als „Fahrer“ haben uns super verstanden und haben uns königlich über unsere „betrunkenen“ Freunde amüsiert.
Aber für mich warst du in dieser Nacht nicht mehr als ein „antialk-Saufkumpane“.

Doch wie in einem Tagtraum läuft der Abend immer wieder in meinem eigenen Kopfkino ab.
Egal wann und wo, denke ich an dich.

Beim Autofahren, denke ich an unseren gemeinsamen Musikgeschmack, die Art, wie du tanzt und wir zusammen tanzten, weit voneinander entfernt.

Beim Arbeiten denke ich an die Insel auf die wir fliehen wollten.

Bei altmodischer Musik denk ich daran, dass die 60er unsere Zeit gewesen wäre. Du mit Elvislocke und ich mit Petticoat.

Und natürlich denke ich bei Fußball daran, als es wieder einmal darum ging, dass ich zu hohe Ansprüche an die Männer habe. Da hast du gemeint, dass ich das auch darf, da ich in der Bundesliga spiele und Männer, wie du in der Kreisliga ---- Nein Championsleague

Ja ich denke ständig an dich, sehe und höre Männer mit deinen Augen, deiner Stimme.

Warum gehst du mir nicht mehr aus dem Kopf?

Es ist so falsch an dich zu denken. Es war so falsch dir zu schreiben. Es war falsch, dass du mir geantwortet hast. Es war falsch mir Komplimente zu machen. Es war und ist alles unrichtig.
Denn schließlich hast du meine Freundin geküsst und sie verletzt, warum hast du danach mir geschrieben?
Denn schließlich bist anscheinend verheiratet und hast zwei tolle Kinder, warum bist du nach deinem Auftritt zu uns gekommen?
Sind das nicht genügend Gründe, dir nicht mehr zu antworten? Dich auf dem nächsten Ska-Festival zu ignorieren? Dich zu vergessen?
Denn schließlich liegt es nicht nur an dir ... Mister Perfect.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram