Ein Morgen im März

Gedanke zum Thema Spaziergang

von  DonDiego

Kalt ist es, auf den Autos am Straßenrand sind die Scheiben mit einer dünnen Schicht aus gefrorenem Raureif verschlossen. Hier und da steht jemand herum und reinigt mit einem Eisschaber seine Scheiben und stört diese wundersame Ruhe.

Der Fluss liegt ganz leicht im Nebel, nur so einzelne Nebelschwaden, die in ganz niedriger Höhe über den Fluss in Richtung Wasserfälle ziehen. Ein Schwan lässt sich ruhig mit der Strömung vorbei treiben, ganz ohne Hast und fast noch ein wenig schläfrig.

Die noch niedrig stehende Sonne legt das ganze in ein frisches Licht und die Vögel zwitschern und singen um die Wette. Ein Kauz ruft zwischendurch immer wieder in den Morgen, er wird bald schlafen gehen. Aus einigen Schornsteinen steigt ein wenig Rauch, es ist kalt heute Morgen und in den Küchen an den Frühstückstischen dampft wohl der heiße Tee und Kaffee.

Dieser eine neue Tag steht in den Startlöchern und wird sich alle Mühe geben, dass steht jetzt schon fest. So ist es immer, jeder Tag ist für sich alleine einzigartig.
Und das seit vielen Tausenden von Jahren. Es ist sehr schön, die Bäume und die Blumen warten auf diese Tage um ihre Knospen der Sonne entgegen zu recken und in wenigen Tagen in neuer grüner und bunter Tracht vor uns zu stehen.

Verpassen wir diese Momente nicht, sie werden wieder so schnell vorüber gehen und der Frühling zieht an uns vorbei ohne das wir ihn bemerkt haben.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Elvarryn (36)
(19.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DonDiego meinte dazu am 19.03.09:
Hallo Elvarryn,

danke für deine nützlichen Tipps, ich schreibe sonst ja solche Dinge und Beobachtungen und Gedanken gar nicht auf. Daher eben auch Fehler im Stil.

Ich überarbeite das ganze noch mal.

Eigentlich geht es mir persönlich um mehr als nur diesen schönen Spaziergang heute Morgen.
Wir sollten aufmerksam durchs Leben gehen, dass ist wichtig.

Gruß Dirk
geschlagenerEngel (50)
(15.03.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DonDiego antwortete darauf am 31.03.10:
Danke für den Kommentar, ich war nicht traurig, im Gegenteil, aber nachdenklich, wie auch immer.

Grüße Dirk

 Dieter_Rotmund (06.06.20)
Urban kitsh.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram