Lebensplan

Prosagedicht zum Thema Leben

von  Sylvia

wenn dein Leben nur gut für dich liefe,
ohne irgendwelche Höhen und Tiefen,
wie solltest du dann erkennen und schätzen,
wie facettenreich, farbig und wechselhaft,
dein Leben seine Zeilen eingraviert
und du dich alleine navigierst.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (19.03.09)
Stimmt. Ist gut so. LG

 Sylvia meinte dazu am 20.03.09:
Ja, Eigenverantwortlichkeit....sollte eigentlich durchgehend "groß" geschriebenwerden.
Lieben Gruß
Sylvia

 thomas (20.03.09)
Die Aussage ist richtig und wichtig (weiter)getragen zu werden. Das Wort "navigieren" würde ich evtl. ersetzen durch...hm...später*lach
Liebe Grüße Thomas

 Sylvia antwortete darauf am 22.03.09:
Guten Morgen Thomas..
ist jetzt "später"? Navis sind im Moment äußerst populär, es trifft den Strom der Zeit sozusagen...lächel
Ich danke dir,
lieben Gruß
Sylvia

 Jorge schrieb daraufhin am 21.07.09:
"navigierst" sollte nicht ausgetauscht werden. Es beschreibt ja gewissermaßen die Wegfindung und ist somit trefflich.
steyk. (55)
(21.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia äußerte darauf am 22.03.09:
Huhu Stefan,
ja, das Leben genießen, mit allen facetten und drumherum....auch, wenn es Momente gibt, in denen es mal sehr, sehr schwer fällt.
Hab vielen Dank
Lieben Gruß
Sylvia
JowennaHolunder (59)
(31.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia ergänzte dazu am 01.04.09:
Ich glaube, dass deine jetzige Zufriedenheit auch mit deiner Art das Leben anzunehmen zu tun hat. Mich freut es, dass du dich soviel beschäftigst und für dich eine Zufriedenheit erlangt hast, die dich in deiner Mitte lassen.
Lieben Gruß
Sylvia
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram