Liebe ist...

Gedanke zum Thema Ehrlichkeit

von  franky

*

Liebe ist kein sich gegenseitig Ertragen müssen!
Liebe ist ein glückliches miteinander Dürfen
in Würde und Zärtlichkeit. 

*


Anmerkung von franky:

Zum Nachdenken.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(21.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky meinte dazu am 21.03.09:
Hi liebe Gerda,

Das wird sehr oft unerkannt unter den Teppich des Alltags gekehrt
Man bleibt schließlich bis ans Ende ein Paar, wenn auch die Sprachlosigkeit sich über alles deckt und
Schweigt und schweigt und schweigt!
Ob wohl es so viel zu sagen gäbe...
Danke dir liebe Gerda für Kommentar und Empfehlung.

Herzliche Grüsse für ein schönes Wochenende
Franky (Muß zu einer Musikprobe...)
steyk. (55)
(21.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky antwortete darauf am 22.03.09:
Hi lieber Stefan,
Danke für deinen Kommentar und Sternchen.
Es ist sehr unterschiedlich wie manche Menschen Liebe erleben und empfinden. Eines ist ganz sicher:
Liebe beginnt und endet nicht an der Bettkannte!
Das wäre ein fataler Irrtum.

Herzliche Grüsse in den Sonntag
von Franky:-)

 Mondgold (21.03.09)
ja, sich gegenseitig tragen dürfen (in einer sänfte) fühlte sich himmlisch an ((-:
lieben gruss in dein wochenende Mondgold

 franky schrieb daraufhin am 22.03.09:
Hi liebes Mondgold,
Danke herzlich für deinen Kommentar.
Liebe ist bereit zu geben;
Fordert aber auch ihren Lohn, sonst trocknet die Erde aus
und die herrliche Rose kann nicht gedeien.

Wünsche einen schönen Sonnentag
Franky:))
Elvarryn (36)
(21.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky äußerte darauf am 22.03.09:
Ja da hast du Recht, doch ich will der Würde einen wichtigen Stellenwert geben.
Danke herzlich für Lesen und Vorschlag.

Einen hellen Sonntagsgruß
schickt
Franky:))

 Emotionsbündel (21.03.09)
Liebe ist unbeschreiblich, vielschichtig...unergründlich
Liebe ist eine Herausforderung und tägliche Arbeit, denn Verständnis, Ehrlichkeit, Toleranz und Wertschätzung, der Umgang miteinander, das Reden und Verstehen will geübt und sollte vertraut sein. Es ist hilfreich zu wissen, wie man selbst und der Partner geartet ist und das sich diese Strickmuster nicht umkrempeln lassen, sondern das beide versuchen sollten, die Beziehung im Gleichgewicht zu halten.

Nachdenkliche Grüße, Judith

 franky ergänzte dazu am 22.03.09:
Hi liebe Judith,
Da hast du was sehr Wichtiges angesprochen: Man soll nicht versuchen seinen Partner umzukrempeln, das geht ganz bestimmt nicht gut aus, so beginnt das leise Sterben der Gefühle.
Dein Kommentar enthält viele gute Gedanken, die ich alle voll und ganz unterschreibe.

Herzliche Sonntagsgrüsse
von Franky:()
seelenliebe (52) meinte dazu am 22.03.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky meinte dazu am 22.03.09:
Hallo liebes Seelchen,
Danke dir für deinen besuch, es freut mich wenn auch in dir die Glocken der Liebe klingen***
Herzlichen Sonntagsgruß
von
Franky:))

 sensibelchen13 (21.03.09)
...den Menschen den ich liebe zu nehmen wie er ist. Man liebt ihn doch, weil er ist, wie er ist.

Einen schönen Abend noch
Gruß Helga

 franky meinte dazu am 22.03.09:
Hallo liebe Helga,

Dein Gedanke ist vollkommen in seiner Logik, doch nicht all zu selten hört man den Satz:
"Den oder Die werde ich mir dann schon zurecht biegen!"
Der Mensch ist keine Schachfigur an der man nach Belieben herumschnippseln kann. Plötzlich siehst du ein, das klappt nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Der Weg führt nicht zu einander ,
man entfernt sich und geht fremd...
Eine neue Bekanntschaft sollte gut betrachtet werden und sich genügend Zeit nehmen die jeweiligen Charaktäre entfalten lassen, dann kommen alle Sonderheiten zum Vorschein. Da müßten die wichtigsten Punkte und Interessen übereinstimmen. Gewisse Kompromisse muss man eingehn können. Vor Überraschungen ist kein Mensch gefeit.

Nun schicke ich dir einen hellen Sonnenstrauß für diesen schönen Tag
Franky:))
Martok (44)
(22.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky meinte dazu am 22.03.09:
Hi lieber Oliver,
Manches ist leicht gesagt, doch an der Ausführung happert es dann.
Danke dir für Kommentar und Sternenspur***

Herzliche Sonntagsgrüsse
von
Franky:-)
Symphonie (73)
(22.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky meinte dazu am 22.03.09:
Du sagst das sehr schön liebe Ela, diese Chance bekommt jeder im Leben, doch manchmal wird sie unerkannt nach Hause geschickt, "Empfänger unbekannt!" Es fehlt da vielleicht nur ein kleiner Funke der überspringt; Wir dürfen da noch auf andere hoffen.
Herzlichen Drücker auch von mir liebe Ela
Franky mit Sonne im Herzen
schicke auch etwas davon zu dir.
MarieM (55)
(26.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky meinte dazu am 27.03.09:
Hi liebe Marie,
Danke dir für diesen wunderschönen Kommentar und Empfehlung.
Liebe darf nicht zu einer chronischen Krankheit herabgewürdigt werden, wie es oft gedankenlos passiert.
Liebe ist immer ein Stück vom Himmel
und das sollten wir uns immer wieder neu ins Bewustsein rufen.
Dann wird es für viele Jahre kein "Müssen" geben und wir dürfen uns
gegenseitig in Würde begleiten,
wenn es auch mal steinig werden sollte.

Herzliche Grüsse nach Wien
von
Franky
Revan (25)
(29.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky meinte dazu am 29.09.12:
Danke für deinen Kommentar. Liebe ist die einzige Kraft, die uns zu würdige Menschen heranreifen lässt. Gestehen wir uns ein, ein Vieles zu geben, wo gar nichts verlangt wird, dann trägt uns ein liebendes Herz.

L-G Franky
Graeculus (69)
(05.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram