Im Teerausch

Limerick zum Thema Freiheit/ Unfreiheit

von  plotzn

'Ne Partygesellschaft aus Boston
im Amerikanischen Osten
schmiss Tee übern Kai.
Ich glaub, die war'n high.
Wer will denn schon Salztee verkosten?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(21.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 23.03.09:
Süßer schmeckt auch besser. Vielleicht wollten die damals auch nur Fische vergiften
lg Stefan
Elvarryn (36)
(21.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn antwortete darauf am 23.03.09:
Tiernamen? Willst Du auch Zackenbarsch heißen? Danke für deinen Besuch.
lg Stefan
(Antwort korrigiert am 23.03.2009)

 BrigitteG (21.03.09)
Oje, das hatte ich mal in der Schule gelernt, mit der Bostoner Teeparty - und müsste es jetzt erst wieder bei wiki nachlesen, warum der Tee damals in den Hafen geschüttet wurde. Irgendwas mit Steuern, oder Unabhängigkeit von England, oder was weiß ich. --- Ah, jetzt habe ich nachgeschaut, ich hatte es tatsächlich so ganz grob noch im Kopf. Na immerhin :). Liebe Grüße, Brigitte.

 plotzn schrieb daraufhin am 23.03.09:
Geschichte 1 - Setzen, Brigitte
lg Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram