Gestern Abend

Gleichnis zum Thema Alleinsein

von  ian_grey

Gestern Abend schrieb ich einen Brief. Liebe Sina schrieb ich, obwohl ich gar keine Sina kenne. Ich schrieb ihr, obwohl ich sie nicht kenne, dass ich ihr einen Brief schriebe, weil man Briefe nun mal schriebe, denn ein gelesener Brief wäre ja kein Brief sondern ein Anruf oder ein Vortrag. Außerdem schriebe ich ihr den Brief, weil Briefe schön sind, und persönlich, und ich mit Sina ja nicht reden könnte, weil ich sie gar nicht kenne. Ich wollte noch viel weiter schreiben, doch dann fiel mir ein, dass ich Sina ja gar nichts zu sagen habe, weil ich sie ja nicht kenne, und deswegen kann ich gar nichts in den Brief an Sina schreiben. Ich hatte also extra für die unbekannte Sina ein Blatt Papier angefangen. Mist!, dachte ich, und ging verärgert zu Bett.


Anmerkung von ian_grey:

~ 21. März 2009 ~

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram