Gespräch im Inneren

Gedicht zum Thema Liebe und Tod

von  Prinky

Sie liegt nun still in meinem Bett drin,
sie spricht nicht, was ich nicht vermiss`.
Doch trotzdem will ich ihre Nähe,
und ihren Körper auch, gewiß!

Ich hab` das Erdreich dort belassen,
wo`s hingehört, das ist doch klar!
Im Bett hat Erde nichts zu suchen,
und doch...wo sie doch bei dir war?

Nun ja, ich lass mich gerne treiben,
seitdem du wieder nah bist, mir!
Ich kann nun endlich wieder lächeln,
das verdanke ich nur dir!

Nun will ich dich auch wieder spüren,
ich eile zu dir, meine Lust
hat alle Gipfel schon erklommen,
und doch, wie kalt streift mich dein Kuß?

Ich habe ihn mir doch genommen,
du wolltest nicht, hab` es gespürt!
War ich zu lang aus deinen Armen,
bis man sein Gefühl verliert?

Wie es auch sei, nun lieb`mich endlich,
du liegst doch nackt, doch warum starr?
Dein Blick ist eigentlich verendet,
ich seh` ihn wie er gestern war.

Ich weiß, du bist von mir gegangen,
und doch, ich will es einfach nicht!
Doch wenn du mich nicht liebst wie damals...
Mein Schatz, dann vergrab ich dich

wieder

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(23.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 26.03.12:
Bin mal wieder alte Texte durchgegangen, und habe dabei deinen Komm. gefunden. Liebe Anne, zu diesem Gedicht hat mich eine morbide Fernsehreihe animiert. Sie heißt Autopsie, die immer mal wieder zur nächtlichen Stunde auf RTL 2 läuft.
Eigentlich geht es um den Wunsch, die gestorbene Frau, die begraben wurde, wieder auszugraben und zu Hause zu "horten". Natürlich ist das ein krankhaftes Verhalten, aber man hört immer wieder solche, nennen wir sie auch krankhafte Geschichten. Liebe Grüße Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram