Für Seelenliebe

Alltagsgedicht zum Thema Seelengefährte

von  anna-minnari

Hallo du liebe Seele mein,
schau zutiefst in dein Herz hinein
und weiß, dass es zerrissen ist,
aus Angst, dass man es dir zerfrisst.

Ein ehrlich Herz wird nie zerfressen,
da Ehrliche es nicht vergessen,
die mit dir deinen Weg ertragen
in guten und auch schlechten Tagen.

Die, die Steine dir auf's Herze legen
erhalten ihn erst dann den Segen,
wenn sie an einem späten Tage
erkennen deine Lebenslage.

Drum halte dich von denen fern,
die haben nur ihr Ego gern.

Auf deinem Weg halt stets dir selbst die Treue,
damit sich auch „Klein-Seelenliebe“ freue,
denn in dieser „Hektik-Zeit“
ist Liebe gleich Gerechtigkeit.


Anmerkung von anna-minnari:

Als ich gestern so die deinigen Gedanken gelesen habe, kamen mir diese, nur für dich - liebe Anne.
Es ist schön hier in kv "Seelengefährten" zu finden, all diese möcht ich hiermit auch grüßen - LG Anna

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(24.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 anna-minnari meinte dazu am 25.03.09:
Liebe Anne, ich freue mich über deine Antwort auf meine Gedanken zu dir und ich drücke dich auch in Gedanken, Denn manchmal stehen einem Menschen aus der Ferne viel näher als manche, von denen man denkt, sie stehen zu dir.
Das einzige was für mich zählt, ist eine ehrliche Meinung, ein ehrlicher Händedruck und eine ehrliche Umarmung.
Manchmal kann leise sein, auch ganz schön "laut" auf einen wirken. Ich denke, du und die, die so denken wie wir, wissen, was ich meine. LG Anna
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram