Im Schatten der Katze

Gedicht zum Thema Nachdenkliches

von  AlmaMarieSchneider

Versöhnt bin ich mit mir
Eingeherbstelt in die Farbe
Der blauen Beeren
Blumen die selten blühen
Verzehrt das Auge
Heimlich nagt der Wurm
An ihrem Bunt
Stundensammler streifen mich
Wie weicher Samt

Im Schatten der Katze
Gerettet bin ich Schlafenswarm
Einerlei was deine Lippen sagen
Mir klingt es sehr bekannt
Entlang den gewundenen Ufern
Schaukelt Trost in alten Kähnen
Ringelt sich zu goldenen Peitschen
Parieren müssen schon die Kinder
Für sie gibt es Zauberer und Feen

Ein Quentchen Heiterkeit
Einer Welt hinzufügen
Die doch nur in mein Herz beißt
Die Schlangen verschwinden lassen
Im Eichblatt-Teppich
Ich werde nicht satt bleibe nackt
Im Trug und Wahn der Wirklichkeiten
Hand in Hand geht man damit
In dieser lauten Stadt

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Caterina (46)
(26.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 26.03.09:
Danke Caterina für Deinen Kommentar. Freue mich natürlich auch über die Empfehlung. Ein bißchen ja, ein bißchen nein, ein bißchen wie Schrödingers Katze.
Ein Lächeln und liebe Grüße
Alma Marie
(Antwort korrigiert am 26.03.2009)

 AZU20 (26.03.09)
Ein Quentchen Heiterkeit der Welt hinzufügen. Das wäre doch was. Zumindest macht dein Gedicht zutiefst nachdenklich. LG
steyk. (55) antwortete darauf am 26.03.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider schrieb daraufhin am 26.03.09:
Danke Stefan und Armin. Freue mich auch über Euere Empfehlungen.
Vielleicht sollte das Quentchen Heiterkeit Tagesziel werden.
Ein Lächeln und liebe Grüße
Alma Marie
MarieM (55)
(27.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider äußerte darauf am 27.03.09:
Danke liebe Marie für Dein Lob und die Empfehlung. Ja, es ist sehr dicht. Ein Versuch.

Dir ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße
Alma Marie

 Tannenquirlzwilling ergänzte dazu am 30.05.09:
Du soltest mehr von diesen "Versuchen" machen .. eines deiner Besten für meinen Geschmack .. VG Peer

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 16.06.09:
Danke Peer, auch für Deine Empfehlungen zwischendurch. Leider läßt Deine Seite, weil ausgeschaltet, kein Dankschreiben zu, doch Du sollst wissen, daß ich mich jedesmal freue.

Lieben Gruß
Alma Marie

 Tannenquirlzwilling (08.03.10)
Ganz tolles Werk..im phalen Schein alter Straßenlaternen
sollen sie leben..die Schatten der unsterblichen Katzen..
..ne im ernst..super Textmischung mit toller Aussage.. einen schönen Tag wünscht dir Peer

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 09.03.10:
Danke Peer. Ein tolles Lob über das ich mich natürlich sehr freue.

Eine schöne Woche wünscht Dir
Alma Marie
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram