FAHRSCHEINKONTROLLE

Songtext zum Thema Revolution

von  HarryStraight

Achtung Fahrscheinkontrolle!
Verdammt, ich hab keinen dabei.
Fall mal nicht gleich aus der Rolle.
(Die Konties sind stark und zu zweit.)
Sie fragen dich nach deinem Ausweis.
Sie holen die Polizei.
Mit 40 Euro wieder ein Mensch.
Mit 40 wärst du dabei!

Jetzt bringen sie dich in ihr Häuschen,
den Kerker der Endstation.
Doch morgen brennt ihre Zentrale,
denn dann ist hier Revolution.

Sie machen dich gleich zum Verbrecher,
weil du was vergessen hast.
Der Lohn einer ganzen Woche
vom Bonzenschwein angefasst.
Häuser voll Paragraphen.
Der Hammer schlägt müde auf Holz.
Sie werden dich wieder bestrafen.
Die Wut auf sie ist unser Stolz.

Jetzt bringen sie dich in ihr Häuschen,
den Kerker der Endstation.
Doch morgen brennt ihre Zentrale,
denn dann ist hier Revolution.


Anmerkung von HarryStraight:

Man brennt natürlich nicht gleich die Zentrale nieder. Aber in Gedanken schon, um sich wieder abzureagieren. Dazu sind solche Texte super geeignet, also eher zur Prävention von Gewalt. Allerdings ist ja auch im Grundgesetz verankert, dass sich das Volk bei einer Mehrheit auch gegen die Verfassung wenden kann. Ob dies gleich morgen sein wird wage ich natürlich zu bezweifeln. In einem solchen Falle würde es jedem einzelnen wohl schwer fallen sich gegen die Entscheidung der Mehrheit zu stellen.

Darüber will ich aber jezt nicht nachdenken.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Ria (26)
(26.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram