Versmaß, Form und Inhalt

Gedichtgedicht zum Thema Gedichte/Lyrik

von  Isaban

Ich lebe, lebe ich,
von mir vergessen im Gedicht,
mich webt die Schrift,
beschreiben Zufall, Schatten, Licht,
das Schweigen,
wenn das Metrum bricht;
nur manchmal ahne ich den Reim,
den Klang und wo entlang
ich lebe.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (28.03.09)
Geht es dir auch so? Dann umso mehr Respekt vor den Ergebnissen. LG und ein schönes Wochenende

 Isaban meinte dazu am 28.03.09:
Danke für deine Rückmeldung, Armin.
Auch dir ein schönes (und möglichst sonniges) Wochenende.

Liebe Grüße,

Sabine

 Didi.Costaire (28.03.09)
Ein Gedichtgedicht, in dem das Wort "nicht" nicht vorkommt!

Das ist gut so, liebe Sabine!

Liebe Grüße, Dirk

 Isaban antwortete darauf am 28.03.09:
Nicht ist so ein latentes Wort, lieber Dirk.
Danke, du.

Liebe Grüße,

Sabine

 star (28.03.09)
oh! wie schön die liebe sich da zwischen den lebenden zeilen versteckt. darf er das heute abend auf dem geburtstag der großen vortragen?
lgstar

 Isaban schrieb daraufhin am 28.03.09:
Darf er. Grüß die Große lieb, unbekannterweise.
Dich grüße ich auch.

Sabine
scalidoro (58)
(28.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban äußerte darauf am 28.03.09:
Vielen lieben Dank, Scal
und herzliche Grüße,

Sabine
TeBö94 (23)
(17.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer (16.10.16)
Passend, dass das Gedicht heute nach mehr als sieben Jahren nochmals aufs Tableau gehoben wurde. Ich bin manchesmal auch überrascht, wenn ich ältere Texte lese, wie ich mich doch etwas weiterentwickelt habe. Regt wie fast alle deiner Texte zum Nachdenken an und gefällt mir daher sehr.
LG Peer

 Isaban ergänzte dazu am 22.10.16:
Herzlichen Dank für die Rückmeldung, lieber Peer.
Ich freu mich, dass dir der Text gefällt.
LG Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram