Geheimnisvolle Schreibwerkstatt

Alltagsgedicht zum Thema Schreiben

von  Emotionsbündel

In Schreibwerkstatt 46 brennt noch ein funzelig Licht,
ich bin dort am Schwelgen,
ganz nebenbei entsteht ein Gedicht.
Hier berühren sich kratzend Feder und Blatt,
ob Fass oder Füller wohl genug Tinte hat?
Sonst muss mal wieder der Kuli herhalten,
ein Filzer oder ein spitzer Stift, wie in alten Zeiten.
Und ist der Entwurf in der Kladde geglückt,
werden am Computer die Tasten gedrückt.

Das Schreibwerkzeug hat sie sichtbar gemacht,
Worte, die sich tummeln und ihr Unwesen trieben,
gut lesbar für alle, mal heftig mal sacht,
wurden letztendlich von meinem Herzen geschrieben.


Anmerkung von Emotionsbündel:

30.03.2009

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (30.03.09)
ob Fass oder Füller wohl genug Tinte hat?

Wer weiß, liebe Judith. Jedenfalls scheinen Fass und Füller zu einem verschmolzen zu sein...

und am Ende wandelt das LyrI quer durch Zeiten zwischen Worten, Trieben und viel Herz.

Geheimnisvoll und sehr interessant!

Liebe Grüße, Dirk

 Emotionsbündel meinte dazu am 31.03.09:
Ja, auf dass stets genügend Tinte fließe und auf geheimnisvolle Art und Weise Schreiberei entstehen lasse *grins*

Danke für deine lieben Worte, allerliebste Grüße, Judith
chichi† (80)
(31.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel antwortete darauf am 31.03.09:
Danke, liebe Gerda.
Herzliche Grüße und einen schönen Tag, Judith
Klopfstock (60)
(31.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel schrieb daraufhin am 31.03.09:
Liebe Irene,

du darfst gerne mal bei mir "kratzen" meine Türen stehen offen und ich bin froh, wenn auch mal Kritik, Ratschläge und Verbesserungsvorschläge eintrudeln.....ich nehme dir nix übel *lacht*
Doch weißt du, dass ich eine höchst eigensinnige und faule Socke bin?

Ich hoffe, DU nimmst es mir nicht übel, wenn ich dir sage, dass mir mein holpriges Gedichtelein so gefällt, wie es ist und die Zahl 46 leider auch genau an der Stelle bleiben muss, wo sie jetzt steht .....ist leider so...als Titel eingesetzt, ist sie einfach nur eine fade Zahl, die nichts Kribbeliges und Heimeliges beinhaltet

Und nun noch mal zum Ende....

"Worte, die sich tummeln und ihr Unwesen trieben,.."
Die unterschiedlichen Zeiten zeugen von einem verworrenem Ich, Worte tummeln sich immerzu, andere haben bereits ihr Unwesen getrieben

"...wurden letztendlich von meinem Herzen geschrieben."
Das "letztendlich" unterstreicht die Tatsache, was ein Emotionsbündel ausmacht

Hab' vielen Dank für deine lieben Worte und werte es nicht als überheblich, wenn ich deine Vorschläge nicht beherzige
Liebe Grüße in diesen sonnigen Tag, Judith
Klopfstock (60) äußerte darauf am 31.03.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel ergänzte dazu am 01.04.09:
Dann hab' nochmals vielen Dank für deinen Gedankenanstoß. Er bleibt ja zumindest hier erhalten
Sei lieb gegrüßt, Judith
Macho (49)
(31.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel meinte dazu am 01.04.09:
Es freut mich, dass dir mein Gedicht gefällt
Das "Schwelgen" hat allerdings seine Berechtigung und muss bleiben

Liebe Grüße, Judith

 Sylvia (06.09.09)
Judith, sehr sinnig und herzensnah geschrieben.....deswegen ist das Schreiben auch manchmal der Hinkestein für Veröffentlichungen, das Herz mag nicht immer offen liegen...

LG Sylvia

 Emotionsbündel meinte dazu am 07.09.09:
Bei mir ist es der Grund, warum ich so wenig Texte schreibe....
es muss aus meinem Herzen fließen und das klappt nun mal nicht immer...
Liebe Grüße, Judith
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram