Drei plus Eins mag Blüten

Alltagsgedicht zum Thema Aktuelles

von  star

War heut' nochmal ganz weit draußen,
so ein kleines, abgelehntes Wesen.
Ein Versuch, meine letzten Chancen,
nochmal zu überlesen.

War ich wütend?
Oder war ich traurig?
Zur gleichen Zeit?
Wie wer eigentlich?

Ich traf dann spontan
drei wie Strahlen,
gleich dunklen Rosen,
oder blonden Tulpen.

Die haben mir ihr Blumen
einnfach mal so hingelächelt,
wie verschenkt
so fix und hübsch gedacht.

Das tat ganz ohne Schweine Mut!
Uns geht's jetzt besser
diesen Wunden,
diesen fiesen Fluchten,
der verkrankten Wut.

Ihr tatet,
ohne gleich hinfort zu welken
einfach und so herzlich feixend
eure ganze Schönheit lachend,
ganz, schön, und ganz schön gut!


Anmerkung von star:

Für den charmanten Osterhasen und die schnaffen, feurigen Feuerpferde.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Emotionsbündel (31.03.09)
Hey star, das ist ja mal ein liebenswürdiges Gedicht *grins*
Ich mag die Vorstellung von blonden Tulpen und mir gefällt, dass die drei ihr Blumen einfach mal so vorgelacht haben
Da sind deine abschließenden Worte Belohnung genug

"Ihr tatet,
ohne zu blenden,
einfach , herzlich feixend
aus Schönheit lächelnd,
ganz schön gut!"

Liebe Grüße, Judith
(Kommentar korrigiert am 31.03.2009)

 star meinte dazu am 31.03.09:
danke dir. bin jetzt gerdse unsicher, was die ein oder redewenung angeht ... es gibt immer so viele möglichkeiten *puh*
Caty (71)
(31.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 star antwortete darauf am 31.03.09:
Ja, darfst Du.
star
Macho (49)
(31.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 star schrieb daraufhin am 31.03.09:
Ja, ich hab' auch so meine Probleme, mich an die Sprache zu gewöhnen. Es ist auch ein bisschen übertrieben, es war nur eine Tulpe, aber trotzdem herzlich gelacht.
grusstar
managarm (57)
(31.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 star äußerte darauf am 31.03.09:
ja mein manager, ich gebe zu, auch ich bin den frühlingsgefühlen hilflos ausgeliefert. sind wir nicht irgendwo alle frühlinge?
lgstar
Elvarryn (36)
(31.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram