Lenz

Stanze zum Thema Denken und Fühlen

von  Didi.Costaire

Der März ging schnell vorbei und im April
entschwinden die im Winter gar so schwärz-
lich-niederschmetternden Gedanken still,
wie sie erschienen sind, nun himmelwärts.
Ich spüre wieder deutlich, was ich will:
ein bisschen Leben und ganz viel für’s Herz.

Ja mei, dann schaun mer mal, was kommt, ob Kai-
serwetter oder Dauerföhn. Let’s fly!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Emotionsbündel (09.04.09)
Wie ist es doch schön, wenn das schwärz-
lich-niederschmetternde Gedankengut genauso still
entschwindet, wie es erschienen ist und man plötzlich
wie beflügelt, wieder vom Leben überflügelt werden möchte.
Ja mei, dann schaun mer mal....

 Jason Mraz

Liebe Grüße, Judith

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.04.09:
Danke für deinen Kommentar, die Empfehlung und die musikalische Begleitung, liebe Judith. Ja, man müsste so herumhüpfen können, als wäre man auf dem Mond, und das ohne Mondanzug.
Liebe Grüße, Dirk
Caterina (46)
(09.04.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire antwortete darauf am 09.04.09:
Liebe Tine, ich freue mich, dass dir meine Verse in unterschiedlichen Sprachen und Tonlagen gefallen! Danke und liebe Grüße, Dirk

 styraxx (09.04.09)
Die Winterreste in den höheren Lagen sind im Begriff dahinzuschmelzen. Föhnwetter verursacht zwar Kopfschmerzen, dafür herrschen meistens klare Sichtverhältnisse vor - ideal zum davonfliegen Liebe Grüsse c.

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 09.04.09:
Danke für deinen Kommentar mit Durchblick, Cornel! Liebe Grüße, Dirk

 loslosch (09.04.09)
Ja, ja, "Der Hans Sachs, der war ein Schuh-/ macher und Poet dazu." Schick ihm eine Widmung posthum. Er würde sich darüber wohl freuen - ich schon mal stellvertretend. Lothar

 Didi.Costaire äußerte darauf am 09.04.09:
Ich habe schon darüber nachgedacht, ein "Umbruch"-Projekt bei kV zu starten, mit Satz- und Wortumbrüchen in den Versen, Um- und Aufbrüchen im Inhalt. Ich weiß noch nicht so recht, ob es wirklich ein Knüller ist, aber zumindest freut es mich zu sehen, dass es noch jemanden gibt, der mit Beiträgen glänzen könnte.
Danke und liebe Grüße, Dirk
chichi† (80)
(09.04.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 09.04.09:
Liebe Gerda, da freue ich mich gleich mal mit! LG, Dirk

 harzgebirgler (24.03.18)
auch pegasus fliegt höher dann und freier
liegen im schnee selbst ostern noch die eier
denn klar ist daß der lenz sein werk beginnt
und eisbefreit bald strom und bäche sind.

beste abendgrüße
henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 24.03.18:
Ich danke dir für deine Referenz.
Du bist ja ein Experte für den Lenz.

Beste Grüße, Dirk

 harzgebirgler (12.04.22, 14:01)
allmählich fasst der frühling scheint es tritt
und ist in kürze hoff' ich richtig fit
mit täglich zwanzig grad plus oder mehr
doch ostern sind's wohl noch weit weniger. :ermm: 

beste vorösterliche grüße
henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 15.04.22 um 19:33:
Hallo Henning,

das Wetter ist mal so, mal so,
im Herzen sind wir immer froh.

Danke und schöne Ostergrüße,
Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram