Der Wind hat einen französischen Namen

Text zum Thema Zärtlichkeit

von  tulpenrot

der Wind hat einen französischen Namen
wie dein Boot
wie das Wasser

wie das Wasser blau dein Boot
am Wind
vorm Wind

vorm Wind die Segel
rot
weiß
stark
fest
wie die Liebe

wie liebe ich
deine Hände

deine Hände halten
die Segelleinen
das Ruder

und wir gleiten
über alle französischen Namen.


Anmerkung von tulpenrot:

Erinnerungsstücke - anlässlich der Lesung am 18.04.2009

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Raissa (57)
(16.04.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 16.04.09:
Liebe Raissa,
schön, dass du meinen Text gelesen hast - und dein Komm ist mir eine Hilfe.
Ich muss gestehen, ich weiß eigentlich nicht, was ein exprressionistisches Gedicht ist. Ich dachte daran, dass es darauf ankäme, möglichst ausdrucksstark zu formulieren.... naja .. ich werde wohl doch noch mal etwas Literaturwissenschaftliches dazu lernen müssen (in meinem Alter --- hüstel) ....
Das Ende gefällt mir sleber nicht. Ich wollte nur irgendwie den Bogen zum Anfang spannen. Zunächst wollte ich mit dem "wir gleiten" aufhören.
Könntest du für mich darüber auch noch mal nachdenken?

Hab herzlichen Dank - und vor allem auch für die Empfehlung! Die hilft mir nun doch über die Unsicherheit ein wenig hinweg.

LG
Angelika
Raissa (57) antwortete darauf am 16.04.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot schrieb daraufhin am 17.04.09:
Danke, das klingt nicht schlecht!
Ich würde aber so gerne das mit dem Gleiten noch drin haben - das ist ja bei der Jollensegelei das Höchste, wenn man ins Surfen/Gleiten kommt. Das Boot liegt seitwärts, der Bug hebt sich und man segelt mit Höchstgeschwindigkeit dahin.
Daher überlege ich noch - und hab hoffentlich noch einen rettenden Gedanken.
Dir aber ein herzliches Danke
Angelika
Raissa (57) äußerte darauf am 17.04.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot ergänzte dazu am 17.04.09:
Ich hab einen kleinen Einfall gehabt ... Wie ist es nun?
Raissa (57) meinte dazu am 17.04.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
tontaube (27)
(16.04.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 16.04.09:
danke!
LG
parkplatzbison (29)
(17.04.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 17.04.09:
Mensch Meier - das ist mir gar nicht aufgefallen!!! Ich hab sofort ein "der" daraus gemacht!!! "Der Wind"...... Das ist unverfänglicher. Danke für deine Rückmeldung. - und für das Sternchen natürlich auch - und dein "geiles" Lob
LG
t.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram