Liebeserklärung auf Umwegen

Limerick zum Thema Liebe und Hoffnung

von  plotzn

Ein einsamer Jüngling aus Schlüchtern
ist nüchtern für Frauen zu schüchtern.
Beim Briefschreiben trinkt er
den Brief jedoch bringt er
besoffen zu Brieftaubenzüchtern.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(17.04.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 19.04.09:
Es wäre ihm zu wünschen, liebe Gerda ...
lg und einen (bei uns inzwischen sonnigen) Restsonntag!
Stefan
janna (60)
(17.04.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn antwortete darauf am 19.04.09:
Jetzt sind sie mir auch allmählich ausgegangen, Janna. Gut, dass Limis nur 5 Zeilen haben
lg Stefan

 Janoschkus (17.04.09)
ha, herrlich. :)
gruß janosch

 plotzn schrieb daraufhin am 19.04.09:
Dank Dir, Janosch.
lg und einen schönen Sonntag!
Stefan

 Didi.Costaire (17.04.09)
Lieber Stefan, ich bin geneigt, dich als Ährenbürger von Schlüchtern vorzuschlagen. Nur das Wort "besoffen" im Zusammenhang mit dem "jedoch" im Vers davor gefällt mir noch nicht so ganz.
Liebe Grüße, Dirk

 plotzn äußerte darauf am 19.04.09:
Das wäre zuviel der Ähre, lieber Dirk. Ähre, wem Ähre gebürt (sagte der Bauer).
Das "jedoch" war auf die Breiftauben und nicht auf besoffen bezogen. Kommt vielleicht nicht so ganz klar raus...
lg und noch einen schönen Sonntag!
Stefan

 plotzn ergänzte dazu am 19.04.09:
Das wäre zuviel der Ähre, lieber Dirk. Ähre, wem Ähre gebürt (sagte der Bauer).
Das "jedoch" war auf die Breiftauben und nicht auf besoffen bezogen. Kommt vielleicht nicht so ganz klar raus...
lg und noch einen schönen Sonntag!
Stefan

 Didi.Costaire meinte dazu am 19.04.09:
Hey Stefan, jetzt bist du so mit deinen Versen verschmolzen, dass du schon doppelt schreibst. Das ist doch mal was!

 plotzn meinte dazu am 20.04.09:
Uups ... die Tücken der Technik ... oder bin ich besoffen?!
Dank dir für den hinweis, Dirk.
lg Stefan
parkplatzbison (29)
(20.04.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 20.04.09:
Ich muss gestehen, dass ich nicht gut (heißt: gar nicht) recherchiert und Schlüchtern aus rein phonetischen Gründen genommen habe
Wenn's trotzdem passt, dann umso besser ...
lg Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram