Vergewaltigung

Text zum Thema Missbrauch

von  IngeWrobel

.

Die Zeit verändert die Konturen, verwischt unwichtige Details, die als Hilfsmittel dienten: zu relativieren, zu erklären oder – wie infam! – zu entschuldigen.

Aber sie zieht mit unerbittlich hartem schwarzem Strich die Konturen der Tat nach. Kein Kaschieren mehr! Mitschuld?
Ein „Nein!“ ist ein „Nein!“ Penetration ist Gewalt!

Möge sich die schwarze Kontur wie ein Strang um deinen Hals legen! Für immer!


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

MarieM (55)
(21.04.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel meinte dazu am 21.04.09:
Danke für Deine Worte, Marie, und das *chen.
Verarbeitung ist nicht möglich. Nur Bearbeitung - und auch die braucht viel Zeit. Hier Jahrzehnte, um so "sachlich" darüber schreiben zu können.
LG, Inge
Festil (59)
(09.02.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel antwortete darauf am 12.02.16:
Ich kann nicht beurteilen, ob mein Text anderen Menschen hilft. Schön wäre es schon - obwohl es ja nichts ungeschehen macht. Mir selbst hat das Schreiben darüber geholfen, Abstand zu gewinnen. Ich halte es auch für hilfreich, Wut rauszulassen und sich dazu zu bekennen, dass sie erlaubt ist.
Danke für Dein * Sternchen
und liebe Grüße in die Nacht!
Inge

 AlmÖhi schrieb daraufhin am 31.12.17:
Die ursprüngliche Antwort wurde am 31.12.2017 um 02:41 Uhr wieder zurückgezogen.

 IngeWrobel äußerte darauf am 31.12.17:
Ja, manchmal geht die Wut mit mir durch ... dann bin ich auch in der Wortwahl knallhart.

Danke für die Offenheit und das Empfehlen dieses Textes!

Liebe Grüße
Inge

 AlmÖhi (31.12.17)
"Penetration ist Gewalt!" Ich empfinde es auch so. Es aber so direkt zu lesen, ist ungewöhnlich.

 AlmÖhi ergänzte dazu am 31.12.17:
"Ja, manchmal geht die Wut mit mir durch ... dann bin ich auch in der Wortwahl knallhart.

Danke für die Offenheit und das Empfehlen dieses Textes!

Liebe Grüße
Inge"

Ich habe meinen Kommentar hier nochmal neu geschrieben. Ich lasse mich immer von diesem Button unter den Kommentaren verleiten und vergesse dabei, dass der richtige Button irgendwo rechts ist. Es fehlt an knallharter Wortwahl, finde ich.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram