Another way to walk

Gedicht zum Thema Aufmerksamkeit

von  DanceWith1Life

The heavens know of
one more spring
can we not join
the birds and sing

letting go our burden
just needs a place
to stand up straight
a walk in dignity
just feels alright.

when trouble comes
we think its done
and forget to prepare
for the good yet to come.

in the smallest of pains
we tend to ache
and blame it on someone
for heavens sake

A flower knows
when nighttime is over
and open its pertals
without a Scapegoat
or other hangover

we pick up a rose
and sometimes it hurts
we give voice to our pains
but the beauty's still untouched

may be i should have looked first
and then enjoy it
and keep it as such.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Angelika Dirksen (62)
(22.04.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life meinte dazu am 22.04.09:
Manchmal, in unserer Art zu leben, trifft der Ansatz, die Augen auf zu machen und alles so zu nehmen, wie es ist, uns an empfindlichen Stellen, und entlockt uns fast den Ausruf, oh, mein Gott, das auch noch. Wir vergessen, dass Innehalten, neu orientieren, sich die wichtigen Sachen im Leben zu Herzen nehmen, diese Stresssituation auflösen kann. Ich habe als Teenager, den Spruch nie verstanden und er wurde öfters von und für völlig unterschiedliche Leute verwendet, also meiner damaligen Wahrnehmung nach, ich verstand das überhaupt nicht, was das heissen soll, "also der oder die macht sich "daas Leben" unnötig schwer", ich scheue heute noch davor zurück, so etwas über jemand anderen zu behaupten. Danke für's auseinandersetzen und empfehlen LG R.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram