Mein Enkelkind

Gedankengedicht zum Thema Geburt

von  Martina

Was bin ich froh
dich nun zu haben
mich still
an deiner Existenz zu laben

Du kleines süßes Menschenkind
dein Wachstum
wird schnell sein
wie der Wind

Und eh ich mich versehen kann
steht vor mir
dann ein junger Mann
vor einer zittrig alten Frau

und ich weiß heute schon genau

Die Zeit nimmt mir niemals
das Bild von dir
als kleines Wesen
und auch nie die Eigenschaft
dir jeden Wunsch
von den Augen abzulesen

Ich freu mich
auf dich in meinem Leben
auf das Chaos
das Glück und den Schmerzen
Werde dir
was ich kann stets geben
du hast deinen Platz
in meinem Herzen


Anmerkung von Martina:

Der eine kommt- der andere geht.......einen Tag nach Marthels Tod, wurde mein Enkelkind Enrico geboren und hat mich mit 42 Jahren zur glücklichen Oma gemacht.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

merlin (51)
(28.04.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 28.04.09:
Ich lass mal ein DANKE hier =))
seelenliebe (52)
(28.04.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 28.04.09:
Liebe Anne..du findest immer so schöne Worte...sie lassen viel Wärme spüren....Danke dafür! Liebe Grüße Tina...
Christianna (49)
(28.04.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 28.04.09:
Wie mich das freut!!! Danke Christa. Ich fühle mich noch gar nicht wie eine Oma, aber das werde ich lernen, wie das Muttersein (hab ja 2 Kinder 17 und 9) und auch darin lernt man nie aus...Eine tägliche Aufgabe....Du kennst das ja...Herzlichst, Tina
träumerle (55) äußerte darauf am 29.04.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
chichi† (80)
(28.04.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina ergänzte dazu am 28.04.09:
Siehste Gerda, das meinte ich...ruckzuck werden Windeln gegen Motorad getauscht =)) Liebe Grüße Tina
elvis1951 (59)
(28.04.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 28.04.09:
Wie lieb, dass auch du dabei bist, Klaus...Danke dir!

 Liadane (28.04.09)
Wie wundervoll, du sprichst mir aus dem Herzen!
Bin nun seit einem Jahr sehr stolze Oma und sehe die Zeit mit meinem kleinen Sonnenschein nur so dahin fliegen.
Wünsche euch alles Gute,
glg, Liadane

 Martina meinte dazu am 28.04.09:
Ja, genauso wird es mir auch ergehen...schwuppdiwupp und er hilft mir über die Straße =)) Schön, dass du da warst...das erste Mal für mich, dass ich dich bei mir lesen darf...Lg Tina
Brunnenfrosch (34)
(28.04.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 28.04.09:
Danke Carina...es ist immer schön, wenn es Freudinnen gibt, die sich mitfreuen =) DANKE!
steyk. (55)
(28.04.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 28.04.09:
Hmmm.....warte noch 30 Jahre...dann bin ich nahe dran an deinem Bild von Oma =))

 sensibelchen13 (28.04.09)
Herzlichen Glückwunsch, liebe Martina. Bin etwas neidisch, denn ich werde keine Oma werden.
Viel Glück dem neuen Erdenbürger, der Mama und der Oma.
LG.
Helga

 Martina meinte dazu am 28.04.09:
Och, das ist aber schade...du würdest mit großer Sicherheit ne TOP-Oma abgeben =)) Liebe Grüße Tina
Herzwärmegefühl (53)
(29.04.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Wildhüter (51)
(29.04.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
MarieM (55)
(30.04.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 30.04.09:
Danke Marie....für dein MITFREUEN! Liebe Grüße zu dir, Tina.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram