Die Heiligkeit des Kelches

Kurzprosa zum Thema Religion

von  RainerMScholz

Illustration zum Text
(von RainerMScholz)
Dies ist mein Fleisch. Dies ist mein Blut. Rot tropft es von den Altären seit Äonen. Ein Zwischenspiel, zwei Vorhänge vielleicht. Prolog und Epilog. Doch, scheinbar ausgeblutet in den Arenen einer nicht weniger monströsen Zivilisation, zwischen den Exzessen von Totwelten, entstand ein weiteres Szenario von eigentümlich tragikomischer Intensität. Der Uterus einer wölfischen Kriegsgöttin gebar den Blutgott des Drei-Himmel-Gestirns. Feuer und Eis und Heiliger Geist. Brennende Eiserne Kreuze. Eisblaue bloßgelegte Stahlhirne. Orden der Macht und ein weiteres Zeitalter hündischer Sklaverei. Sklavenkult. Menschenopfer. Morituri te salutant. Wahnwitzige Embryokadaver in den Hirnen der Macht zerfleischen die Argonhimmel der Mythenhaften und Sagenumwobenen. Eitrige Geschwüre verätzen die schimmernden Spiegel der Engelsgleichen, die nun verstümmelt, zerhackt, geschändet, ohne Würde auf den Schrotthalden todbringender Monstranzen siechen. Priester sieden die letzten Hymen der Elfen, die zum Wahnsinn verurteilt wurden, in den Krypten heiliger Hallen, wo das Sperma der Amphibienmenschen aus ewig erigierten Penissen von den Lippen der Seelenhuren tropft. Zeremonien blasphemischer Gottmutationen unter den Talaren der Reinheit, der Unschuld, des Weiß, des Blau der Hölle.
In Ketten. In Zwangsjacken. Wer auch immer dies befohlen hat, ist kein Gott.
Kein Gott.
Wer dies erschuf – er sei nicht zu nennen. Nennt ihn nicht. Und betet nicht zu ihm, der nicht ist.
Nur Würmer tun dies. Würmer beten zu ihrem Wurmgott. Karnivore Götter in Federn gekleidet.
Mein Fleisch. Mein Blut.

© Rainer M. Scholz

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Elvarryn (36)
(28.04.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 RainerMScholz meinte dazu am 28.04.09:
Ich schere auch selten.
Letztlich ist alles mit letzter Absicht eingefügt, was unter Umständen keinen Einfluss auf etwaige Leser hat. Die lesen, was sie wollen. Der imaginäre Leser ist mir der liebste, entspringt aber lediglich meinem Hirn.
Danke und Grüße,
R.
(Pentagramm passt auch.)
The_black_Death (31)
(28.04.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 RainerMScholz antwortete darauf am 28.04.09:
Danke, Schwarzer Tod.
Grüße,
R.
MarieM (55)
(29.04.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 RainerMScholz schrieb daraufhin am 29.04.09:
Tut mir leid.
Wenn Du ein Wurm wärst, hättest Du in anderer Weise kommentiert. Aber die Sehnsucht nach dem Wurmdasein kann ich schon verstehen, gelegentlich. Der Ereignishorizont ist einfach überschaubarer.
Gut, dass Du nur süchtig wirst, wenn Du das willst. Nach dieser Methode verfahre ich auch mit meinem Tabakkonsum.
Dank und Gruß,
R.
giftpreisträger (50)
(27.05.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 RainerMScholz äußerte darauf am 27.05.09:
Das ewige - genau - Problem jedes Satanisten. Wie kann ich in Widerspruch zu Gott treten, ohne ihn dadurch zu bestätigen. Die eine Gottheit anstelle der anderen. Aber was ist Negativ und was das Abziehbild. Oder ist am Ende alles Religion, so wie alles Politik ist. Nur mit anderen Namen versehen, z.B. Kultur.
Grüße,
R.
giftpreisträger (50) ergänzte dazu am 27.05.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 RainerMScholz meinte dazu am 27.05.09:
Die Selbstzüchtiger und -geißler sind noch viel bigotter.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram