Falls es dich gibt

Gebet zum Thema Weltschmerz

von  Mootz

Gott vergib ihnen,
denn sie wissen
was sie tun.

Das zu wissen
muss die schlimmste Strafe sein.

Gott
vergib ihnen.

Ich kann es nicht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

k-rin (32)
(01.05.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mootz meinte dazu am 01.05.09:
danke.

lg mela
Schmetterlingshai (26)
(01.05.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mootz antwortete darauf am 01.05.09:
genau so war es gemeint. schön dass es auch so verstanden wird. manchmal würde ich gern vergeben weils mein eigenes leben wahrscheinlich leichter machen würde. doch bei manchen dingen die menschen tun, muss das wohl jemand anders übernehmen.
danke für deine gedanken!
glg mela

 Mootz schrieb daraufhin am 01.05.09:
genau so war es gemeint. schön dass es auch so verstanden wird. manchmal würde ich gern vergeben weils mein eigenes leben wahrscheinlich leichter machen würde. doch bei manchen dingen die menschen tun, muss das wohl jemand anders übernehmen.
danke für deine gedanken!
glg mela
zahir (54)
(22.06.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MagunSimurgh (29.06.09)
Puh, das ist dicht, das ist wie ein Hammer – großartig.

 Mootz äußerte darauf am 29.06.09:
ich hau ihn überall drauf. denn überall hat es verdient.
dank dir fürs mitfühlen.

 ian_grey (22.07.09)
Interessant, und sehr dialektisch. Denn wenn man den Titel nicht als Anrede an Gott, sondern an einen anderen Menschen sieht, wirkt das nochmal ganz anders...
Nuwanda (46)
(18.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
my.sister.whispers (31)
(03.03.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram