Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Spaxxi (16.01.), polkaholixa (15.01.), AsgerotIncelsior (12.01.), minamox (07.01.), Frau.tinte (06.01.), Herbstlaub (05.01.), selcukara (03.01.), Ania (01.01.), jimmy.hier (31.12.), Ksenija (23.12.), Athene (19.12.), Hannelore (05.12.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 646 Autoren* und 76 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 14.928 Mitglieder und 432.392 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 19.01.2020:
Persiflage
Die parodistische Technik der Persiflage lässt sich gut mit den rhetorischen Strategien der Satire vergleichen, insbesondere... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Ich bekenne.... von Athene (19.01.20)
Recht lang:  Verzweiflungsschrei einer Hausfrau von tastifix (1360 Worte)
Wenig kommentiert:  Der heilige Hund, II. Abschnitt von Sanchina (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Finale von JoePiet (nur 43 Aufrufe)
alle Persiflagen
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:
Lisbeths Leeze erzählt
von Clarat
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich das Gleiche möchte, wie all die anderen hier." (SapphoSonne)

Ganz anders 01.05.2009

Gedankengedicht zum Thema Freundschaft


von Quengel36

Ganz anders 01.05.2009

Du und ich wir sind ganz verschieden - ganz anders.

Du bist die, die logisch und strukturiert an die Sachen und Dinge herangeht, die sich gut informiert und einen Plan hat.

Ich treffe viele Entscheidungen aus dem Bauch, gerne mal gegen die Logik und prinzipiell undurchdachter.

Du und ich wir sind ganz anders.

Aber in vielen Dingen sind wir uns auch sehr ähnlich, denken dasselbe und sagen es häufig auch - zum Leidwesen der Menschen um uns herum, denen dann ganz anders wird.

Durch viele Diskussionen und konträre Meinungen haben wir uns ziemlich gut kennen gelernt und tun es immer wieder - ganz anders als viele andere.

Wir bleiben nicht stehen und laufen uns nicht weg, auch wenn es manchmal der einfachere Weg ist - ganz anders als wir beide das früher gemacht hätten.

Ganz anders wird es immer wieder sein zwischen uns, weil wir uns, auch getrennt voneinander, weiterentwickeln und uns von anderen und anderem inspirieren lassen.

Und genauso ist es gut zwischen und für uns - ganz anders.

Ganz anders würden wir es nämlich gar nicht wollen.

Ganz anders wären nicht wir.

Ganz anders...

Anmerkung von Quengel36:

Für Birgit - weil sie wirklich ein besonderer Mensch ist und weil ich ihr das wahrscheinlich zu selten sage.


© 2002-2020 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2020 keinVerlag.de