Ganz anders 01.05.2009

Gedankengedicht zum Thema Freundschaft

von  Quengel36

Ganz anders 01.05.2009

Du und ich wir sind ganz verschieden - ganz anders.

Du bist die, die logisch und strukturiert an die Sachen und Dinge herangeht, die sich gut informiert und einen Plan hat.

Ich treffe viele Entscheidungen aus dem Bauch, gerne mal gegen die Logik und prinzipiell undurchdachter.

Du und ich wir sind ganz anders.

Aber in vielen Dingen sind wir uns auch sehr ähnlich, denken dasselbe und sagen es häufig auch - zum Leidwesen der Menschen um uns herum, denen dann ganz anders wird.

Durch viele Diskussionen und konträre Meinungen haben wir uns ziemlich gut kennen gelernt und tun es immer wieder - ganz anders als viele andere.

Wir bleiben nicht stehen und laufen uns nicht weg, auch wenn es manchmal der einfachere Weg ist - ganz anders als wir beide das früher gemacht hätten.

Ganz anders wird es immer wieder sein zwischen uns, weil wir uns, auch getrennt voneinander, weiterentwickeln und uns von anderen und anderem inspirieren lassen.

Und genauso ist es gut zwischen und für uns - ganz anders.

Ganz anders würden wir es nämlich gar nicht wollen.

Ganz anders wären nicht wir.

Ganz anders...


Anmerkung von Quengel36:

Für Birgit - weil sie wirklich ein besonderer Mensch ist und weil ich ihr das wahrscheinlich zu selten sage.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram