Schlaflos zwischen 4 Zeilen

Skizze zum Thema Kommunikation/ Dialog

von  DanceWith1Life

Man, Sie erinnern sich, ich will erst "ich" schreiben, wenn ich es als solches empfinde, schnattert in diese Vierzeiler ( die schweigend in der Natur eingebundenen Lebewesen mögen mir dieses Verb verzeihen) hinein, so zu sagen mit voller Bauchlandung, falls man zu den Leuten gehört, die gerne spielerisch ein Buch aufschlagen und ein Gedicht herauspicken.
Ich mach das mal jetzt:

Harsh word is like burning coal
sleep like smoke, anger fire
He who does these enemies desert
Is true saint be sure*

Als "Westler" ( bitte nicht mit Wrestling und Westdeutsch oder Westgoten verwechseln) bekomme ich da Probleme:
Und genau die will ich jetzt hören, von euch.
Nein, war ein Scherz, wäre aber auch eine Idee.
Ich erzähle also wie es mir damit geht.


Anmerkung von DanceWith1Life:

*Aus Couplets from Kabir
(Kabir Dohe)

Edited, translated and compiled by G,N,Das

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(23.12.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram