Ich umzingle ein Gedicht

Skizze zum Thema Lebensweg

von  DanceWith1Life

Als ich in den Neunzigern mit diesem Koffer voll Bücher aus Indien zurückkam, hatte ich nicht die geringste Ahnung was mich erwartet. Ich hatte die fixe Idee, verstehen zu wollen, was an der so genannten "asiatischen Weisheit" eigentlich dran ist.
Lachen sie bitte nicht, das ist eine Umschreibung, was ich wirklich wollte, wusste ich wahrscheinlich gar nicht.

Harsh word is like burning coal *

Mensch, das kenne ich doch.
Was ist da jetzt bitte die Weisheit?
Wie übersetzt man das, ach egal, versteh ich auch so.

Ich setze mal Teewasser auf, das dauert ein bisschen.
Also beides, das Teewasser und dieses Couplet von Kabir.
Ich erwähnte bereits, dass ich meinen ersten PC geschenkt bekam, einen ausrangierten 80/86 oder wie diese surrenden Blechbüchsen hiessen.


Anmerkung von DanceWith1Life:

*Aus Couplets from Kabir
(Kabir Dohe)

Edited, translated and compiled by G.N.Das

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram