Altstadt?

Gedanke zum Thema Stadt

von  NormanM.

Wieso spricht man immer von einer Kölner Altstadt? Die Altstadt ist doch in Düsseldorf, denn dort wird Alt getrunken. In Köln wird Kölsch getrunken, also müsste es doch Kölschstadt heißen.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(12.05.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. meinte dazu am 12.05.09:
Das freut mich, Lg Norman

 Omnahmashivaya (12.05.09)
LOOOOOOOOOL, da hast du allerdings recht! LG Sabine

 NormanM. antwortete darauf am 12.05.09:
Die kölschtaste gibt es ja dort auf den tastaturen inzwischen auch schon... lg Norman
Bohemina (29)
(12.05.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. schrieb daraufhin am 12.05.09:
Ich lebe zwar jetzt seit knapp 9 monaten in Düsseldorf, mag auch das Alt, aber das Früh-Kölsch ist immer noch mein lieblingsbier. Aber es gibt auch einige kölsch-sorten, die wirklich wie altes bier schmecken.

Lg Norman

 leorenita (17.05.09)
Die Idee finde ich gut, ich steh auf K-Lauer, aber der Umsetzung fehlt leider der Pepp. Ich könnte es mir gut als kurzen Dialog vorstellen.
(Kommentar korrigiert am 17.05.2009)

 NormanM. äußerte darauf am 18.05.09:
Hallo,

ursprünglich hatte ich es tatsächlich als kurzen dialog dargestellt, aber das gefiel mir dann überhaupt nicht. Ich lass ihn lieber so als gedanken stehen, aber vielleicht fällt mir eine besser formulierung dafür ein.

LG Norman
Graeculus (69)
(19.07.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram