Angst

Text zum Thema Vergewaltigung

von  Liadane

Samtschwarze Augen, eingefasst
in dunkle Schatten
im schlohweissen Gesicht.

Spüre den Blick im Nacken,
beschleunige,
Unheil ahnend, meinen Gang.

Dumpf hallt eine
warnende Stimme
in meinem Kopf, “lauf davon, flieh”

Wie im Trance nehme ich den Klang
meiner Schritte wahr, nur meiner?
Banges horchen.

Stille, nur mein pochendes Herz,
Blut rauscht in meinen Ohren,
zwinge meinen Atem zur Ruhe.

War da nicht ein leises Huschen?
Dort der Schatten, entsprang er nur meiner Fantasie?
Starre wie gebannt in die Dunkelheit,

endlose Sekunden, den Atem anhaltend.
Kein Laut und doch stellen sich mir
die feinen Nackenhärchen auf.

Noch bevor mir die Sinne schwinden
spüre ich den kalten Stahl an meiner Kehle
und vernehme mit Grauen ein Flüstern.

“Hab ich dich”

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (60)
(13.05.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Liadane meinte dazu am 13.05.09:
Hallo janna,
ich danke dir sehr für dein Lob und die Gedanken, die du dir gemacht hast.
Eigentlich gehört ja der Satz "Endlose Sekunden, den Atem anhaltend" noch zu dem Absatz davor. Da wäre es wohl besser gewesen ein Komma hinter " Starre wie gebannt in die Dunkelheit" zu setzen.
Werde mir jedoch deine Anregung noch mal zu Gemüte führen,
glg, Liadane
Elvarryn (36)
(13.05.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Liadane antwortete darauf am 13.05.09:
Hey, du glaubst gar nicht, wie oft ich rauf und runter gescrollt hab bei den Kategorien. Fand auch nix passendes...
Aber schön, mal wieder von dir zu lesen, verirr dich ruhig öfter mal *g*
glg, Liadane
Elvarryn (36) schrieb daraufhin am 13.05.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (60) äußerte darauf am 13.05.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Nuwanda (46)
(13.05.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Liadane ergänzte dazu am 13.05.09:
Schönen Dank für deine Zeilen,auch wenn sie mich jetzt noch mehr verwirren :) Lyrik, Prosa, Lyrische Prosa...*uff
Kann das Werk leider immer noch nicht so recht einordnen.
Ach is ja eigentlich auch Wurscht, Hauptsache, es kommt rüber, was ich ausdrücken wollte.
glg, Liadane

 ManMan (24.06.09)
Ich finde, die Angst der Frau vor dem männlichen Verfolger wird spürbar. Insofern ist es ein guter Text.

LG ManMan

 Liadane meinte dazu am 24.06.09:
Vielen Dank für das Lob,
glg, Liadane
zahir (54)
(13.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram