Warum?

Innerer Monolog zum Thema Liebe & Schmerz

von  volpe

Es wird dunkel und noch immer quält mich der Schmerz, denn es scheint alles so unfassbar... so unglaublich... so überaus traurig.
Es scheint einfach unbegreiflich, dass du, der Einzige der mich versteht, nicht länger bei mir sein wirst und mich im Stich lässt... allein... ganz allein... mit all den Qualen.
Wie gerne würde ich weiter in deinen Armen liegen, wieder mein Gesicht an deine Brust schmiegen und alles um mich rum vergessen... doch du hast mich von dir gestoßen!
Wieso nur? Warum? Was ist geschehen? Habe ich etwas falsches gesagt? Etwas getan?
Bedeutet sie dir so viel mehr, dass du mich deshalb eiskalt fallen lässt, nicht darauf achtend, dass mein Herz beim Aufprall zerbricht, dass meine Seele langsam zerfällt?
Ist dir all das auf einmal egal?
Warst nicht du derjenige, der mir erst zeigte, wie schön das Leben sein kann?
Hast nicht du mich gelehrt, den Menschen zu vertrauen, nachdem ich mich von allem abgewand hatte und nur noch meinen Frieden suchte?
Wieso nur? Wieso?
Von all den Menschen ausgerechnet du...
Der einzige, dem ich vertraute...
Der einzige, dem ich mich verletzlich zeigte...
Mein Ein und Alles soll nun mein Mörder werden und rammt mir den Dolch ins Herz...
Und noch während das Blut den Boden bedeckt, formen meine Lippen nur das eine Wort:
Warum?

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Bohemien (11.06.09)
eine sehr authentische beschreibung des schmerzes, nach einer beendeten liebe...ja, sie kann auch grausam sein und nicht nur schön...die liebe, aber vor allem auch ist sie ein rätsel, rätselhaft und auch ein wunder, das wir hin und wieder erleben dürfen...gefällt mir dein text..lg bo

 Dieter_Rotmund (06.08.23, 14:17)
Lyrich suhlt sich im Selbstmitleid, das ist wenig unterhaltsam, sorry. Zum Ende hin wird es dann auch noch schwülstig!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram