Später Schmerz

Innerer Monolog zum Thema Liebe, vergangene

von  volpe

Lange habe ich den Gedanken an dich vermieden. Ich habe dich verdrängt, dich gehasst, weil ich dich einst liebte. Ich brauchte dich ja auch nicht!
Du ließt mich hängen und es gab genug Menschen, denen ich wichtig schien. Es gab keinen Grund an dich zu denken! Doch nun, wo alles um mich rum scheinbar zerbricht, schweifen meine Gedanken wieder weiter aus...
In einem schwachen Moment habe ich unser Foto angesehen. Früher hätte mich das kalt gelassen. Es zeigt schließlich die Vergangenheit, nichts was je wieder sein würde! Doch als ich es sah... unser Lächeln... die Blume... da brach es mir fast das Herz.
Dieser Schmerz etwas verloren zu haben... dich verloren zu haben... Dieser Schmerz war so vorher nie da!
Natürlich war es nicht leicht damals... Es ist nie leicht, wenn es eines Tages aus ist. Nach anderthalb Jahren plötzlich wieder allein zu sein ist wahrlich nicht einfach... Doch wieso jetzt?
Bei all den Menschen, die mich gerade hängen lassen, denke ich plötzlich wieder an dich. Wo ich doch seit dem Tag damals nichts mehr von dir gehört habe... Was bringt es mir, jetzt über einen Verlust nachzudenken, der schon so lange zurückliegt? Das Leben ging bisher auch ohne dich weiter. Und ich komme auch gut ohne deine Lügen klar! Ich genieße meine Freiheit...
Doch wieso vermisse ich dich dann so sehr?

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(18.09.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram